Vorschau auf die Spiele der Jugendmannschaften am 01. November 2018

Geschrieben von Thomas BAntel am . Veröffentlicht in männliche Jugend Saison 2018/19

Spitzenspiel der A-Jugend

HEIMSPIELE in der Rhein-Rench-Halle

Ab 12:30 Uhr F-Jugend Turnier

Die Jüngsten des TuS Helmlingen messen sich mit der HSG Hardt, Panthers Gaggenau und SG Kappelwindeck/Steinbach in einem 4er-Turnier. Das letzte Spiel steigt um 13:30 Uhr.

15:00 Uhr Männliche Jugend A- Südbadenliga

TuS Helmlingen – SG Köndringen/Teningen

Zum Spitzenspiel kommt es wenn der Tabellenvierte Helmlingen (6:2 Punkte) auf den verlustpunktfreien Tabellendritten Köndringen/Teningen (8:0 Punkte) trifft. Der letztjährige Südbadenligameister aus dem Breisgau wird auch dieses Jahr als Topfavorit gehandelt. Für die Jungs um Trainer Detlef Ludwig ist es wieder eine Herausforderung, als fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang bestehendes Team gegen ältere und körperlich stärkere Mannschaften zu bestehen. An einem guten Tag ist für das TuS-Team eine Überrachung möglich.

17:00 Uhr Männliche Jugend E Qualifikationsgruppe 1

TuS Helmlingen – ASV Ottenhöfen

Bisher hat die E-Jugend noch kein Spiel verloren. Nach dem sicheren Sieg vor Wochenfrist gegen denselben Gegner sollte auch im Rückspiel ein Erfolg möglich sein.

AUSWÄRTSSPIELE

12:15 Uhr Männliche Jugend C Südbadenliga Sporthalle Kuppenheim

SG Muggensturm/Kuppenheim – TuS Helmlingen 1

Beim Krösus der Liga (10:0 Punkte) hängen die Trauben extrem hoch. Mit Jonas Spangenberg und Torsten Anselm verfügt die SG über herausragende Einzelspieler. Am letzten Spieltag behielt MuKu im Spitzenspiel gegen Ottenheim/Altenheim mit 37:36 die Oberhand und ist nun alleiniger Tabellenführer. Die Formkurve der C-Jugend (6:4 Punkte, Platz 5) zeigte vor allem im Angriff jüngst nach oben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man die JHA Baden in die Schranken weisen. Gegen die SG aus dem vorderen Murgtal wird es wahrscheinlich schwieriger zu punkten. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung.