TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJA-SL • SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen 21:36 (10:17)

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in mJA-Saison 2015/2016

Kantersieg im Bezirksderby

Auch im Derby gegen die SG Ottersweier/Großweier konnte die Helmlinger A-Jugend ihren guten Lauf in der Rückrunde fortsetzen. Mit den bisher gezeigten Leistungen waren die Hanauerländer als Favorit nach Ottersweier gereist, wohlwissend, dass der Gastgeber gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach gewonnen hat.
Cedrik ottersweier15 Mal erfolgreich - Cedrik Lauppe


Von Beginn an zeigten die Helmlinger, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen und setzten sich gleich auf 1:4 ab. Grund genug für Sepp Obert, bereits nach sieben Minuten die erste Auszeit für den Gastgeber zu nehmen. Doch erst nach dem 4:8 kamen die Hausherren etwas auf und verkürzten auf zwei Tore. Doch bereits ab dem 7:10 durch Cedrik Lauppe hatte die SG dem Gast nicht mehr viel entgegenzusetzen. Helmlingen baute den Vorsprung mit ihrem dynamischen und gut organisierten Spiel Tor um Tor aus, markierte bereits in der 23. Minute durch Marc Müller einen 9-Tore-Vorsprung. Bis zur Pause konnten die Obert-Schützlinge zwar noch einmal auf sieben Tore verkürzen, ohne jedoch dem Spiel eine Wende geben zu können.

hintzerherlaufenden Helmlingern hinterherlaufen mussten die Hausherren des ÖfterenGleich nach der Pause erhöhte Cedrik Lauppe bereits mit seinem 10. Treffer auf 10:18 und Patrick Becker stellte eine Minute später den alten 9-Tore-Vorsprung wieder her. Sepp Obert bediente sich dann des probaten Mittels der Einzelmanndeckung von Marc Müller. Diese Maßnahme verfehlte allerdings seine Wirkung. Ganz im Gegenteil konnte Marc Müller in dieser Phase 3 Treffer erzielen. Ebenso nutzte Steve Reichenberger die sich ergebenden Freiräume zu zwei Treffern vom Kreis. Auch eine weitere Auszeit der Gastgeber brachte sie nicht in die Spur. Marc Müller erhöhte in der 45. Minute auf 14:27. Die Entscheidung war längst gefallen. Mit Leon Jakob und Jonas Griebenow konnte Dragi Paunovic nun auch den B-Jugendspielern längere Einsatzzeiten geben, die sich nahtlos in die Mannschaft einfügten und ihre Chancen ebenfalls nutzen. Die Disqualifikation mit Bericht eines Ottersweier Spielers hatte keinen Einfluss mehr auf den weiteren Spielverlauf. Beim Stande von 21:36 konnten die beiden Volz-Brüder das Spiel abpfeifen.

Mit Cedrik Lauppe hatte der TuS den überragenden Akteur in seinen Reihen, der für die Gastgeber nie unter Kontrolle zu bringen war und 15 Treffer erzielte. Trotzdem war vor allem das Spielverständnis der Helmlinger für den deutlichen Sieg ausschlaggebend.

SG Ottersweier/Großweier: Jonas Dempfle, Matthias Schrempp 10/4, Gabriel Moser, Tobias Kopf 3, Jan Karch, Benjamin Krumpolt 3, Julian Autenrieth 1, Marius Huck 1, Leon Rothe 1

TuS Helmlingen: Joshua Sammet, Leon Jakob4, Steve Reichenberger 2, Marco Hofacker 4, Cedric Huber, David Kammerer, Marc Müller 7, Patrick Becker 2, Jonas Griebenow 2, Cedrik Lauppe 15/6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen