TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJA-SL • TuS Helmlingen – SG Meißenheim/Nonnenweier 39:32 (22:14)

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in mJA-Saison 2015/2016

Munteres Tore schießen als Vorgeschmack auf das Topspiel am Sonntag?

Beide Mannschaften ließen sich nicht anstecken von dem Trubel für das Topspiel am Sonntag, wo die ersten Mannschaften beider Vereine aufeinandertreffen. Schon nach 50 Sekunden eröffnete der Gast den Torreigen.
TiTel Meissenheim

In der vierten Minute bereits da 3:5 für den Gast. Schon zu diesem Zeitpunkt deutete sich eine torreiche Begegnung an. Beide Teams konzentrierten sich mehr auf erfolgreiche Abschlüsse, als auf die Torverhinderung. Aber die Helmlingen kamen nun etwas besser in Fahrt, holten Tor um Tor auf und übernahmen beim 6:5 erstmals die Führung. Danach konnten die Gäste lediglich noch einmal ausgleichen. Nach 15 Minuten führten die Hausherren bereits 13:9 und bauten diesen Vorsprung bis zur 28. Minute auf neun Tore aus. Beim Halbzeitpfiff lautete der Spielstand dann 22:14 – eine doch klare Angelegenheit der Hausherren wie es schien.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielten wiederum die Gäste die ersten Treffer. Mit drei Toren in Folge konnten sie den Rückstand auf 22:17 verkürzen. Immer wieder war es Robin Link von der SG, der die Helmlinger Abwehr alt aussehen hat lassen und mit insgesamt 15 Toren der mit Abstand erfolgreichste Werfer an diesem Tag war. Auf Helmlinger Seite konnte vor allem der B-Jugendliche Jonas Griebenow mit acht Treffern und von der rechten Seite Cedric Huber ebenfalls mit acht Treffern, der aber vorzeitig verletzt ausscheiden musste, überzeugen. Auch Steve Reichenberger zeigte auf der Mitteposition ein gutes Spiel und war mit neun Treffern erfolgreichster Werfer der Gastgeber.

In der 44. Minute betrug der Abstand erstmals 10 Tore zu Gunsten der Paunovic-Sieben, in der 51. Minute waren es dann sogar 12 Tore. Ab der 55. Minute stellte Dragi Paunovic dann auf offene Manndeckung um, was aber vor allem die Meißenheimer zu nutzen wussten. In dieser Phase konnten sie noch Ergebniskosmetik betreiben und das Resultat erträglich gestalten. Für Dragi Paunovic war dies eine gute Möglichkeit, diese Abwehrvariante im Wettkampf zu testen, was allerdings nicht von allen Zuschauern verstanden wurde. Im Gegensatz zu den Senioren spielt das Torverhältnis bei Jugendspielen nur eine untergeordnete Rolle. Der hier angewandte Vergleich soll mithelfen, Kantersiege im Jugendbereich zu vermeiden. Beim Stande von 39:32 konnte Sven Beck das Spiel abpfeifen.

TuS Helmlingen: Joshua Sammet, Steve Reichenberger 9, Marco Hofacker 3, Cedric Huber 8, David Kammerer, Marc Müller 3, Patrick Becker 2, Jonas Griebenow 8, Cedrik Lauppe 6

SG Meißenheim/Nonnenweier: Johannes Schröder 4, Lukas Huser 3, Robin Link 15, Tim Hug, Aron Elsing 8, Manuel Heimburger 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen