TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJE-Quali • Vor- und Rückspiel gegen die SG Bad Rotenfels/Gaggenau

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJE-Saison 2015/2016

Auch die beiden Spiele gegen den Tabellennachbarn SG Rotenfels/Gaggenau fanden innerhalb einer Woche statt. Und die Spiele waren ausgeglichen. Neben dem Unentschieden in fremder Halle konnte sich die E-Jugend zuhause glücklich mit 4:0 durchsetzen

SG Bad Rotenfels/Gaggenau – TuS Helmlingen 2:2

In Gaggenau entwickelte sich eine spannende Partie. Zuerst lag man bis zum 3:2 vorne, ehe die SG kurzzeitig die Führung bis zum 4:5 übernahm. Dabei hätten die Helmlinger bereits frühzeitig die Partie entscheiden können, jedoch vereitelte der starke Torwart des Gegners zahlreiche Chancen von frei vor dem Tor auftauchenden Helmlinger Werfer. Doch die Breite des E-Jugend-Kaders zahlte sich mit zunehmender Spieldauer aus, und mit zwei Toren in Folge durch Leo und Nele zum 9:7 ging die erste Hälfte an den TuS.

mJE • Die E-Jugend hat ihre ersten drei Spiele der Hauptrunde hinter sich

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJE-Saison 2015/2016

TuS - SG Muggensturm/Kuppenheim 0:4 (6:8 und 9:13)

Ausgerechnet die beiden ersten Spi ele musste man gegen die vermutlich stärkste Mannschaft die SG Muggensturm/Kuppenheim antreten. Doch die Jungs +Nele verkauften sich gut. Im ersten Spiel verlor man zuhause mit 0:4, wobei man in der ersten Hälfte sogar lange ein Unentschieden halten konnte. Mit fortlaufender Spieldauer und auch in Abschnitt zwei setzte sich die körperliche und spielerische Überlegenheit der Gäste durch. Beachtlich war das Aufbäumen im zweiten Durchgang als die Mannschaft ein 1:7 noch auf 6:8 verkürzte. Zu spät wachte man auf, aber die Reaktion war toll. Tore: Leo 2, Pascal 2, Felix 3, Joshua 3, David 2, Lion 3

mJE-Quali • TuS Helmlingen - SG Ottersweier/Großweier 2:2

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJE-Saison 2015/2016

Den einzigen Punkt knöpfte die E-Jugend ihrem Gegner dem bislang verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ottersweier und Großweier ab. Damit schafften sie einen perfekten Abschluss der Vorrunde. Dennoch trübte ein wenig die Leistung in der zweiten Halbzeit. Es ist zum Haare raufen und man wiederholt sich. Klasse Leistung in Durchgang 1 und in Durchgang 2 ein Spiel mit Hängen und Würgen.

mJE Niederlage gegen SG Kappel./Steinbach gut verdaut

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJE-Saison 2015/2016

Die letzten drei Spiele waren für die E-Jugend Duelle zwischen Tabellennachbarn. Es stellt sich heraus, dass speziell in der ersten Hälfte die Mannschaft von der enormen Breite im Kader lebt, da fast jeder Spieler Tore erzielen kann. Andere Vereine mit einem oder zwei herausragenden Spielern haben ihre Schwierigkeiten eine Konstanz auf Spielfeld zu bringen. In der zweiten Hälfte mit offener Spielweise ist dann bei fast allen Helmlinger Gegnern dieser herausragende Spieler immer auf dem Spielfeld, welcher dann dem TuS zu schaffen macht. Ebenfalls positiv stimmt die Tatsache, dass beim TuS der jüngere Jahrgang sowie sogar F-Jugendspieler regelmäßig Torerfolge erzielen. Ottenhöfen und Kappelwindeck/Steinbach hatten beispielsweise nur Torschützen des 2005er Jahrgangs.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen