mJE • Die E-Jugend hat ihre ersten drei Spiele der Hauptrunde hinter sich

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in mJE-Saison 2015/2016

TuS - SG Muggensturm/Kuppenheim 0:4 (6:8 und 9:13)

Ausgerechnet die beiden ersten Spi ele musste man gegen die vermutlich stärkste Mannschaft die SG Muggensturm/Kuppenheim antreten. Doch die Jungs +Nele verkauften sich gut. Im ersten Spiel verlor man zuhause mit 0:4, wobei man in der ersten Hälfte sogar lange ein Unentschieden halten konnte. Mit fortlaufender Spieldauer und auch in Abschnitt zwei setzte sich die körperliche und spielerische Überlegenheit der Gäste durch. Beachtlich war das Aufbäumen im zweiten Durchgang als die Mannschaft ein 1:7 noch auf 6:8 verkürzte. Zu spät wachte man auf, aber die Reaktion war toll. Tore: Leo 2, Pascal 2, Felix 3, Joshua 3, David 2, Lion 3

SG Muggensturm/Kuppenheim - TuS 3:1 (8:8 und 9:6)

Im zweiten Aufeinandertreffen zeigte sich das TuS-Team weiter verbessert. Halbzeit 1 war man wie schon so oft besser drauf, da zahlte sich die Breite des Kaders aus. Und tatsächlich war man ganz nah an einer Punkteteilung, denn nachdem man fast die ganze erste Hälfte in Führung lag, hatte man den letzten Angriff beim Spielstand von 8:8. Doch die verbleibenden 40 Sekunden konnten nicht zu einem Tor genutzt werden. In Halbzeit 2 setzte sich nach einem zwischenzeitlichen 5:5 Gleichstand mit zunehmender Spieldauer die SG durch und gewann mit 9:6. Das war eine gute Leistung gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner. Tore Joshua 6, Nele 1, Leo1, Pascal 1, Johannes1, Lion 3.

TuS - TV Sandweier 4:0 (20:7 und 12:4)

Das dritte Spiel brachte das ersehnte Erfolgserlebnis. Dem ersatzgeschwächten TV Sandweier wurde keine Chance gelassen. Halbzeit 1 war ein wahres Feuerwerk, jeder eingesetzte Spieler brachte sich toll ein und schon nach 5 Minuten lag man 6:1 in Front. Der Gegner hatte keine Chance und kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut. Beim 12:2 waren es 10 Tore Unterschied und nach 20 Minuten war ein 20:7 erreicht. In Durchgang 2 wurde eine Vielzahl an Chancen vergeben. Alle Spieler/Innen bekamen ihre Einsatzzeit und am Ende stand die volle Punktezahl mit einem 12:4. INsgesamt 10 Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Tore: Lion 2, David 2, Jonas 3, Joshua 5, Felix 6, Johannes 4, Pascal 3, Leo 2, Nele 2, Luis 3.