mJ-C2 • TuS Helmlingen2 - HSG Murg 25:39

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in mJC2-Saison 2015/2016

Nichts zu holen gegen die HSG Murg

Nach erfolgreichen Start ging es am nun gegen die HSG Murg. Bisher ungeschlagen, war klar es wird sehr schwer für uns. Kampflos wollten wir die Punkte aber nicht herschenken.

Ein kurzfristiger Ausfall und ein kranker sollen aber keine Ausrede sein. Motiviert gingen beide Teams ins Spiel. Leider gelang es nur der HSG dies auch umzusetzen. So stand es nach ca. 10 Minuten 2:7, was auch vollkommen verdient war. Wir fanden einfach kein Mittel gegen die HSG. Viel Tempo, Druck und schnelle Ballwechsel bereiteten uns sehr viele Probleme. Zu viele einfache Tore. Die Abwehr viel zu passiv und teilweise lustlos. Die Körpersprache war eindeutig. Über ein 5:11, 7:14 ging es schließlich mit 7:18 in die Pause. Dieses Ergebnis lässt sich einfach nicht schön reden. Nach sehr deutlichen Worten in der der Halbzeitpause ging es um Schadensbegrenzung. Wir wollten zeigen dass wir es besser können und nicht den Sand in den Kopf stecken. Natürlich war jedem klar dass es gegen die Spielstaken HSG’ler sehr schwer wird. Der Wille war dem Team anzumerken. Aber leider ging unser Plan nicht wie gewünscht auf. 10:22 (30 Min.) und 14:26 (35 Min.) und 17:31 waren die Zwischenstationen bis zur 40 Minute. Die Abwehr arbeitet besser wurde aber nicht belohnt da wir im Angriff zu viele Bälle vergaben. Nun war der Wille aber immer mehr erkennbar. Viele Spieler gaben alles, gingen an ihre Grenzen. Nach 45 Minuten stand es 19:37. Mit der Mobilisierung der letzten Kräften konnte das Ergebnis mit 25:39 noch ein wenig freundlicher gestaltet werden.

Der Sieg geht natürlich zu 100% in Ordnung. Bemerkenswert wie beide Teams sich auf Handball konzentrieren und nicht auf ein „Ringen“. So hatte der Schiedsrichter, der souverän pfiff, auch einen angenehmen Mittag. Gegen die HSG waren wir ohne Change. Wir bekamen unsere Grenze aufgezeigt und Wissen woran wir arbeiten müssen. Sinzheim und die HSG werden den Bezirksmeister unter sich ausspielen. Wir als C2 kennen unsere Grenzen. Aus dem Spiel ziehen wir unsere Lehren. Am kommenden Samstag geht es gegen die HSG Hardt. Hier wollen wir uns deutlich steigern.

Lukas Bohnert, Florian Heidt (1), Linus Nachtigall (15), Hirsch Niklas(2),Remo Böll (1), Seiler Loris. (1), Kirschenmann Adrian , Haas Jonas (3), Meyer Manuel (1), Anthonj Nick (1), Roman Oesterwind