mJ-C2 • BSV Phönix Sinzheim - TuS Helmlingen 2 - 49:19

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in mJC2-Saison 2015/2016

Nichts zu holen in Sinzheim für die C2!

Sonntag 15:00 Uhr ging es los. Der Primus der Bezirksklasse stand vor uns. Schon in der Kabine war es schwer die Jungs zu motivieren. Der BSV legte ein Start nach Maß auf die Platte und führte nach 8 Minuten mit 7:1. Es war früh zu erkennen, dass hier nicht zu holen ist.

Die Startformation lies kaum eine Change zu. Nur schwer fand man ins Spiel, der Ball lief nicht, viel zu wenig Bewegung, die Körpersprache war eindeutig. Kam man durch, wusste der Torwart den Wurf zu entschärfen. So ging es die komplette 1. Halbzeit bis Pause. 23:6 stand es nach 25 Minuten. Eine ordentliche Packung, die es in der Halbzeit zu verarbeiten galt. Durch deutliche Worte zu Anfang der Halbzeitansprache wurde zum aufbauenden Teil gewechselt. Wir können es deutlich besser, dies wollte man auch zeigen. Eigentlich gut angefangen mit schönen Kombinationen und deutlich mehr Laufbereitschaft stand es nach 40 Minuten 38:10. Immer wieder wurden wir durch schnelle Konter ausgespielt. Nun wechselte der BSV seine Formation. Seine 3 Leistungsträger auf der Bank und innerhalb von 5 Minuten konnten wir das Ergebnis auf 42:18 verbessern. Hier sind wir also nicht schlechter. Das Endergebnis von 49:19 ist vielleicht das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen, die Niederlage geht aber in Ordnung. Nach Entschuldigungen suchen wir nicht!

Die Serie der Niederlagen soll nun vorbei sein. Unser Ziel, als C2 die Bezirksklasse zu erreichen haben wir immer noch selbst in der Hand. Am Wochenende geht es gegen den TV Sandweier. Gewinnen wir das Spiel, sind wir durch. Die C2 Duelle haben wir alle für uns entschieden. Dass es gegen die C1’er schwer wird war uns klar, aber die Herausforderung nehmen wir an. Wir sind ein perspektiv Team und schauen positiv in die Zukunft. Wir möchten auch als C2 im Bezirk oben mitmischen. Die Weiterentwicklung ist und bleibt unser Ziel, daran ändern auch solche Niederlagen nichts.

Bohnert L. (2), Wörther A.(1), Hirsch N. (4), Seiler L. (3), Kirschenmann A. (2),Roman Oesterwind, Ruben Thaller(TW),  Haas J. (3), Meyer M. (3), Anthonj N. (1),