TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJ-C2 • SG Ottersweier/Großweier 2 - TuS Helmlingen 2 - 29:38

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in mJC2-Saison 2015/2016

Diese Woche stand gleich das Rückspiel gegen die SG Ottersweiet/Großweier 2 auf dem Programm. Das Hinspiel gewannen wir deutlich mit 44:27, hier wollten wir nahtlos anknüpfen. Wie es im Handball so ist, mussten wir leider kurzfristig auf 2 Spieler verzichten, fuhren aber dennoch mit 10 Spielern nach Ottersweier.

Wir fanden sehr gut in das Spiel und konnten uns nach 10 Minuten erstmals mit 2 Toren absetzen (5:7). Die Abwehr störte das Aufbauspiel der SG und so war es möglich einige Bälle zu erobern. Im Angriff wurde ruhig gespielt und die Lücken gesucht. So gingen wir über 7:14 (15 Min) , 9:18 (20 Min.) mit 11:20 in die Halbzeit. Eine Halbzeit mit der man als Trainer zufrieden sein kann. Wie schon in Hz.1 wechselten wir in Halbzeit 2 munter durch. Für uns, ist es sehr wichtig dass alle Spieler ihre Spielzeit erhalten. Wir sind ja schliesslich ein Team. Natürlich wurde dies von der SG erkannt und die Angriffe kamen vermehrt über die verwundbare Seite. Trainer Steve Reichenberger blieb aber seiner Linie Treu und verhalf den Spielern damit zu einer Übungseinheit. Sehr erfreulich war, dass wir das Spiel immer unter Kontrolle hatten und sicher mit 29:38 nach Hause bringen konnten.

Ein faires Handballspiel beider Teams, sowie ein Schiedsrichter, der die Partie sicher im Griff hatte. An dieser Stelle, auch ein Lob an die Eltern. Sie verhalten sich absolut fair und feuern ihr Team an. Es gibt keine unnötigen Kommentare ins Spiel, die nur Unruhe bringen.

Nun steht eine kleine Pause an. Am 07.11.2015 empfangen wir dann die SG Kappelwindeck/Steinbach 2, die man nicht unterschätzen darf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen