TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

mJ-C2 • TuS Helmlingen 2 - SG Ottersweier/Großweier 2 - 44:27

Geschrieben von Matthias Ludwig am . Veröffentlicht in mJC2-Saison 2015/2016

Frühschicht gewonnen

Bereits um 10:30 Uhr war Treffpunkt an der Sporthalle. Wir hatten das erste Spiel an diesem Tag. Leider reiste die SG Ottersweier/Großweier mit nur 6 Spieler an. Um das Spiel fair zu gestalten, entschlossen wir uns, auch mit 5 Feldspielern zu agieren. Ein ungewohntes Spiel, das seine Lehrreichen Seiten hatte. mJC2

Unsere Startformation legte konzentriert los und spielte nach 12 Minuten einen 12:5 Vorsprung heraus. Die Abwehr stand sicher und störte erfolgreich den Spielaufbau der SG. Schnell wurde in den Angriff umgeschaltet und variabel gespielt. Der Ball lief sicher durch die Reihen und die Lücken wurden konsequent genutzt. Nach einer Auszeit wechselten wir das Team komplett durch. Nun stotterte der Motor. Es wurde überhastet abgeschlossen, die Bälle unnötig verloren und die Abwehr war zu passiv. In dieser Phase konnte die SG das Spiel ausgeglichen gestalten. Wir konnten nicht weiter wegziehen. Es wurde wieder durchgewechselt um den Spieler die nötigen Anweisen zu geben. Zur Halbzeit führten wir dann mit 22:14. In der Kabine fanden wir deutliche Worte zu der ersten Halbzeit. Aufmerksam wurden unsere Anweisungen aufgenommen. Das Team startete sehr gut in Halbzeit 2. Der Ball lief wieder sicher durch die Reihen, die Lücken wurden gefunden. In der 40 Minute waren wir mit 35:22 Toren in Führung. Schöne Kombinationen und Spielzüge wurden gespielt. Ungefährdet konnten wir das Spiel mit 44:27 gewinnen und 2 weitere Punkte verbuchen

Nach dem Spiel gab es zur Stärkung Pizza. Der Zusammenhalt im Team ist klasse. Wir sind dem Ziel, die Bezirksklasse zu erreichen, einen Schritt näher gekommen. Nächste Woche steht schon das Rückspiel an. Hier möchten wir von Anfang an konzentriert zur Sache gehen und beide Punkte aus Ottersweier mitbringen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen