TuS-Jugend 2018/2019

IMG 4914 3

B2 für Südbadenliga qualifiziert

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugend 2016/2017

Zum allerersten Mal qualifizierte sich eine 2. Jugendmannschaft unseres Vereins für die höchste Verbandsklasse. Die B2-Jugend setzte sich in souveräner Manier in zwei Qualifikationsturnieren ohne Niederlage durch.IMG 20170520 WA0001

Nach der erfolgreichen Bezirksqualifikation mit den Siegen über Muggensturm/Kuppenheim (15:13), Sinzheim (16:14) und Baden-Baden (24:15) durfte man auf der nächsten Ebene erneut Heimrecht genießen. Mit der HSG Renchtal hatte man zunächst die schwächste Mannschaft vor der Brust. Schnell führte man 4:0 und danach 8:2. Die Mannschaft zeigte sich gut abgestimmt und eingespielt, so dass die Kombinationen trotz einiger Unzulänglichkeiten zu Torerfolgen führten. Über 12:4 kam man zum 15:7 Halbzeitstand. Danach wechselten beide Mannschaften munter durch. Am Kräfteverhältnis änderte dies indes nichts. Die B2 schaukelte das Spiel locker mit 29:15 nach Hause.

Im Duell mit der Zweiten aus Schutterwald ging es schon um den Tagessieg bzw. die vorzeitige Qualifikation. Auch hier ein ähnliches Bild wie in Spiel 1. Ein schnelles 3:0 wurde zum 7:2 und 10:4. Der 19:13 Halbzeitstand war beruhigend für das Team, welches den Vorsprung fortan verwaltete. Auf weniger als 5 Tore kam Schutterwald nicht mehr heran, und durch den breiten Kader konnte man sogar einen 10-Tore-Erfolg mit 33:23 erzielen. Die Rückraumachse Linus Nachtigall-Jonas Meier-Marko Stankovic war mit allein 27 Toren in diesem Spiel herausragend. Ebenso ein große Stütze war Torhüter Lennard Kull, welcher mit Abstand der beste Torhüter der ganzen Qualifikation war, und das als aktuell C-Jugendlicher. Gegen Schutterwald hielt er früh schwierige Bälle und gab den wichtigen Rückhalt, dabei bekam er sogar noch insgesamt drei Kopftreffer (!!!!) ab.

Im Schaulaufen gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim wurde ebenfalls ein Start-Ziel-Sieg gefeiert. Das 24:18 war zu keiner Zeit gefährdet. Schon zur Halbzeit führte man 14:7, danach hielt man den Abstand konstant. Alle Spieler durften sich dabei auszeichnen.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen