Bezirksentscheid der VR-Talentiade 2017

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in JE • 2016/2017

Talentiade siegerInsgesamt fünf Spieler der männlichen und weiblichen E-Jugend des TuS Helmlingen haben sich in der 1. Runde der Talentiade für den Bezirksentscheid qualifiziert. An dem kurzfristig anberaumten Termin am vorletzten Sonntag in Rotenfels konnten Nanaimo und Melissa nicht teilnehmen.

In der Zusammenrechnung der drei Disziplinen Handball, Aufsetzerball und koordinative Übungen kamen die drei Helmlinger Jungs Noah Weiß, Linus Minet und Luis Bantel unter den 60 Startern auch in das 30-köpfige Talentteam.

Linus und Luis schafften es sogar noch weiter. Sie gehören zu den besten 8 Jungs des Bezirks Rastatt und dürfen Anfang September beim Verbandsentscheid im Bezirk Freiburg/Oberrhein teilnehmen. Linus -der Durchstarter- spielt erst ein halbes Jahr Handball und Torhüter Luis musste im Feld sein Bestes geben. Herzlichen Glückwunsch den beiden jungen Sportlern.
Talentiade BE