Abschlusstraining und Abschlussfest der männlichen und weiblichen E-Jugend

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in JE • 2016/2017

ShirtMit einem gemeinsamen Training der Mütter und Spielerinnen und einem zünftigen Handballspiel (Mamas gegen Kids) wurde die Saison 2016/17 am Freitag sportlich beendet. In dem Spiel, welches zufällig, aber leistungsgerecht unentschieden ausging, zeigten alle auf dem Handballspielfeld tollen Einsatz. Ein ausdrückliches Lob und großen Respekt an alle Mamas, die mitgespielt haben. Sie haben wirklich super gegen Ihre Jungs und Mädels gespielt. Da schlummern wohl noch einige Talente…..Kompliment!!

Alle

Am Samstag wurde dann beim gemeinsamen Grillfest der endgültige Abschluss der Runde besiegelt. Traditionell hervorragend von Ferdel (und natürlich Hanne) organisiert, wurde zuerst Kaffee gegessen und anschließend gegrillt. Danke an die Landmetzgerei Graf für die Unterstützung. Alle Kinder erhielten Süßigkeiten für ihre tollen Leistungen und ein Abschlussshirt wurde auch übergeben. Moritz und Florian wurden für die meisten Trainingsteilnahmen ausgezeichnet, Johannes als bester Torschütze. Rundum eine tolle Veranstaltung am Ende eines schönen Handballjahres.

Triumpf

Unvergesslich die Erfolge der männlichen E-Jugend in dieser Saison. Insgesamt verloren die beiden Mannschaften nur 2 Spiele, bei 6 Unentschieden und 22 Erfolgen. Man erzielte 461 Tore, welche sich auf insgesamt 21 Torschützen verteilte.

Die Mannschaft zeichnet aus, dass sie die fairste Mannschaft im ganzen Bezirk war. Die Jungs und Mädels setzten die E-Jugend spezifischen Regeln am besten um, verteidigten sauber zum Ball und ließen die üblichen Ringkampfszenen außen vor. Und die vielen verschiedenen Torschützen zeigen auch, dass man während der ganzen Runde als Mannschaft agierte und immer versuchte den besser postierten Spieler anzuspielen. Vor allem das Spielsystem der Halbzeit 1 war fast schon perfekt gespielt durch die Jungs. Viele Spieler entwickelten sich hervorragend weiter und wenn alle am Ball bleiben, können die Spieler gemeinsam noch viel erreichen.