M-LNN TuS Helmlingen I - HSG Hardt I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte 2015-16

Mittwoch, 13.04.2016 um 20.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

TuS Helmlingen trifft auf den südbadischen Pokalsieger HSG Hardt

Zur ungewohnten Zeit am Mittwochabend trifft der TuS Helmlingen im Nachholspiel der Landesliga Nord auf die HSG Hardt. Damit tifft der TuS im Rückspiel auf den aktuellen südbadischen Pokalsieger HSG Hardt. Die Gäste haben für Aufsehen gesorgt und den Südbadenligisten BSV Phönix Sinzheim in einem packenden SHV-Pokal-Finale mit 22:21 besiegt. Damit ging die Reise für die Hardter-Handballer nach Berlin-Schöneberg zum DHB-Amateurpokal. Dort mussten sie sich denkbar knapp nach Verlängerung in einer hart umkämpften Partie dem Oberligisten SG OSF Berlin mit 35:36 geschlagen geben. Die HSG Hardt um Trainer Mathias Eisele haben sich sehr gut verkauft und wirklich gute Werbung für den Handballsport auch als Baden-Württemberg-Vertreter im Amateur-Pokal betrieben.

Doch zurück zum Liga-Alltag, da läuft es für die Gäste nicht so gut, wie erwartet. Denn mit dem derzeitigen neunten Tabellenplatz können die Hardter nicht zufrieden sein. Zumal da sicherlich mehr Potential wie sie auch schon aufblitzen ließen in der Truppe steckt. Mit Jan-Philipp Valda verfügen sie zudem über einen Spieler im Rückraum der sehr torgefährlich ist und dies auch mit einer guten Trefferquote unterstreicht. Zudem steht auch ein ehemaliger Helmlinger in ihren Reihen mit Luca Frietsch, der seine handballeriche Ausbildung auch in der Jugend beim TuS Helmlingen genoss. Auch Lukas Ganz ist ein bekanntes Gesicht, der auch schon für den TuS Helmlingen vor Jahren auf Torejagd ging. Beim Tabellenführer HTV Meißenheim unterlagen die Gäste mit 26:34, zeigten aber bis zum 21:21 Ausgleich nach 40.Min. eine sehr ordentliche Leistung, danach kam ein Bruch ins Hardter-Spiel von dem sie sich nicht mehr erholen konnten. Das Hinspiel konnte der TuS in Bietigheim mit 33:41 gewinnen, Michael Zimmer-Zimpfer, Mike Reichenberger und Tomasz Pomiankiewicz schossen an diesem Abend zusammen 24 Tore ein Samstagabend an den man sich nocht gerne erinnert. Das Rückspiel will man natürlich genau so erfolgreich gestalten, dazu benötigt es eine ähnlich gute Leistung wie in Hardt und die Paunovic-Sieben hofft auch auf die Unterstützung der TuS-Fans am Mittwochabend. Personell alles beim Alten bis auf Lukas Graf kann Dragi Paunovic aus dem vollen Schöpfen.

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen