LLN HGW Hofweier II - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte 2015-16

Sonntag, 20.09.2015 um 16.30 Uhr Hohberghalle, Niederschopfheim

Kann der TuS bei der HGW Hofweier II nachlegen?

Am Sonntagnachmittag geht es für die Handballer des TuS Helmlingen in der Landesliga Nord zur Südbadenliga-Reserve der HGW Hofweier. Der letztjährige Tabellenfünfte sorgte mit seinem Abschneiden in der Landesliga Nord in der Saison 2014/15 für eine Überraschung. Die Hohberger damals noch trainiert von Frank Erhardt konnten mit erfolgreichem Handball glänzen und für Aufsehen sorgen.Tomasz Angriff HR RN

Jedoch gab es zur neuen Saison ein paar Änderungen für Chefcoach Frank Erhardt ist nun neuer Trainer Marco Barbon ihm zur Seite steht Tobias Ruf. Auch bei der Zusammensetzung der Mannschaft gab es ein paar Veränderungen. Die Mannschaft gilt als Unterbau für das Südbadenligateam und somit werden vermehrt auch Spieler aus der A-Jugend der HGW zum Einsatz kommen. Neben dem letztjährigen Torschützenkönig in der Landesliga Nord Steffen Stocker, auf den die Jungs von Dragi Paunovic ein besonderes Auge werfen müssen sollen es vorallem die eigenen Nachwuchsleute richten. Für den neuen HGW-Chefcoach

Marco Barbon zählt deshalb auch erstmal nur der Klassenerhalt. Das Ziel ist es die jungen Leute nach und nach an die Südbadenliga heranzuführen.

Der TuS Helmlingen kann unterdessen mit der Empfehlung eines 30:23 Heimsieges über die HR Rastatt/Niederbühl zum Saisonauftakt nach Hohbergfahren. Das Team von Dragi Paunovic bot eine gute Leistung am vergangenen Sonntag und hätte gegen den letztjährigen Tabellensiebten eigentlich höher gewinnen müssen. Das einzige Manko waren zu viele einfache Gegentore und vorne im Abschluss etwas zu unkonzentriert. Daran soll nun weiter gefeilt werden und die Fehlerquote weiter verringert werden, um auch bei der Südbadenliga-Reserve zu punkten. Ansonsten dürfte Dragi Paunovic seinen vollen Kader zur Verfügung haben, um die Auswärtsaufgabe bei der HGW Hofweier erfolgreich anzugehen.

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen