Mannschaftsbild 1. Mannschaft 2017/2018

TuS Helmlingen 1 SBL Saison 2017/18

Mannschaftsbild 2017 18 Vorstellung

v.l. hintere Reihe: Tomasz Pomiankiewicz, Marius Wagner, Marc Müller, Fabian Fritz, Florian Wöhrle, Cedrik Lauppe, Szabolcs Törö,
v.l. mittlere Reihe: Timo Fritz, Jan Parpart, Michael Zimmer-Zimpfer, Cedric Huber, Mike Reichenberger, Marco Hänsel (ZN)
v.l. vordere Reihe: Joel Kraus, Steve Reichenberger, Robert Kovacs, Alisia Rexer (Physio), Dragi Paunovic (Trainer)
es fehlt: Max Zimmer (Tor)

M-SBL TuS Helmlingen I - SG Kappelw./Steinb. I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2017/18

Samstag, 05.05.2018 um 20.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

Heimspiel zum Saisonfinale gegen unbequemen Aufsteiger SG Kappelw./Steinb.

Nochmals ein Heimspiel bestreitet der TuS Helmlingen (Tabellenfünfter, 32:18 Punkte) am letzten Spieltag gegen den unbequemen Aufsteiger SG Kappelw./Steinbach (Tabellenzehnter, 23:27 Punkte) bereits am Samstagabend. Diese Heim-Aufgabe wird alles andere als leicht, denn die SG Kappelw./Steinb. hat sich als Aufsteiger erfolgreich in der Südbadeliga behauptet. Schon das Hinspiel war eine enge Kiste in Steinbach, das der TuS nur über eine gute kämpferische Leistung am Ende mit 29:33 gewinnen konnte.

M-SBL HC Hedos Elgersweier I - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2017/18

Samstag, 28.04.2018 um 20.00 Uhr Otto-Kempf-Sporthalle, Elgersweier

TuS vor schwieriger Auswärtsaufgabe beim HC Hedos Elgersweier

Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison treffen die Südbadenliga-Handballer des TuS Helmlingen auf den HC Hedos Elgersweier. Damit trifft der TuS Helmlingen als Tabellenvierter mit 32:16 Punkten auf den Tabellensiebten HC Hedos mit 24:24 Punkten. Auch wenn das Hinspiel eine klare Angelegenheit war beim 33:20 Hinspiel-Erfolg der Hanauerländer, die Vorzeichen waren jedoch andere wird das diesmal keine so leichte Partie werden. Zumal auch die letzten drei Auswärtsspiele nicht erfolgreich bestritten werden konnte und es jeweils drei Niederlagen gab, erwartet der TuS-Coach nun von seinen Jungs einen deutlich besseren Auswärtsauftritt als zuletzt.

M-SBL TuS Helmlingen I - TV St.Georgen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2017/18

Sonntag, 22.04.2018 um 17.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

Heimsieg gegen Aufsteiger TV St.Georgen ist Pflicht

Für den TuS Helmlingen geht es im Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen den Aufsteiger TV St.Georgen darum einen weiteren Heimsieg einzufahren. Der TuS ist als Tabellenfünfter mit 30:16 Punkten in der Favoritenrolle gegen den Aufsteiger und Tabellenschlusslicht TV St.Georgen mit 6:40 Punkten. Das Ziel ist ganz klar die Partie gegen die Schwarzwälder erfolgreich zu bestreiten. Doch sicherlich darf man die Gäste auch nicht unterschätzen, auch wenn sie am Tabellenende liegen.

M-SBL • TuS Helmlingen I - SG Waldkirch/Denzlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2017/18

Sonntag, 15.04.2018 um 17.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

TuS Helmlingen will gegen die SG Waldkirch/Denzlingen zurück in die Erfolgsspur

Der TuS Helmlingen bestreitet am Sonntag-Nachmitag ein weiteres Heimspiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen. Dabei trifft der Tabellensechste TuS Helmlingen (28:16 Punkte) auf den Tabellenvorletzten SG Waldkirch/Denzlingen (11:33 Punkte). Vom Papier her müsste es eine machbare Aufgabe sein, doch so einfach wird dieses Heim-Aufgabe gegen die abstiegsbedrohten Gäste nicht werden. Zumal diese gegen jeden in dieser Liga wenn sie eine gute Leistung abrufen mithalten können.

M-SBL TuS Altenheim I - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2017/18

Freitag, 06.04.2018 um 20.30 Uhr Herbert-Adam-Halle, Altenheim

TuS Helmlingen mit Derby am Freitagabend beim TuS Altenheim

Bereits am Freitagabend kommt es zum Derby in der Handball-Südbadenliga zwischen dem TuS Altenheim (Platz 6, mit 26:16 Punkte) und dem TuS Helmlingen (Tabellenvierter 28:14 Punke) in der Herbert-Adam-Halle, in Altenheim. Damit ein Aufeinandertreffen, dass auch in der Vergangenheit schon im Vorfeld für Spannung und Brisanz sorgte. Beide Teams lieferten sich meist interessante Duelle und waren auch ein Zuschauer-Magnet für die Handballfans in der Region. Das Hinspiel konnte der TuS Helmlingen mit 27:23 für sich entscheiden. Vor der Osterpause konnten auch beide Mannschaften ihre Spiele gewinnen. Der TuS Altenheim gewann deutlich beim Tabellenschlusslicht TV St.Georgen mit 32:15, während der TuS Helmlingen im Heimspiel das Bezriks-Derby gegen die SG Muggenst./Kuppenh. mit 30:25 für sich entschied.