M-LLN TuS Helmlingen I - HSG Ortenau-Süd I 29:19 (15:11)

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in Spielberichte 2015-16

TuS Helmlingen zieht mit dem Spitzenreiter auch nach Toren gleich

Am Ende gewann der TuS Helmlingen auch das Rückspiel im Ortenau-Derby der Landesliga Nord mit 29:19 gegen die HSG Ortenau Süd deutlich. Ein super aufgelegter Tomasz Pomiankiewicz der aus dem linken Rückraum traf und Torhüter Robert Kovacs waren neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Sieg-Garanten.TuS HSG Ortenau

Die Gäste gingen in den Anfangsminuten zwar mit 0:1 und 1:2 (3.) durch Ralf Regenberg in Führung. Doch die Hanauerländer kamen postwendend zurück und glichen über Michael Zimmer Zimpfer zum 2:2 (4.) aus. Auch Marius Wagner war präsent im Rückraum und steuerte die 4:2 Führung (8.) bei. Den Vorsprung bauten die Hanauerländer aus bis zur 15.Min zum 9:3. Doch die Mannschaft von Günther Sinz kam zurück und verkürzte bis auf 10:7 (19.) Ein kleines Manko war in der ersten Hälfte bei der Paunovic Sieben das verwerten der Siebenmeter zweimal ließ man die Chance ungenutzt. Doch auch bei der HSG Ortenau ließ man einen Siebenmeter ungenutzt, als Robert Kovacs beim TuS zur Stelle war. Dennoch die Sinz-Sieben kam bis auf 12:10 (27.) durch Moritz Wilhelm heran. Dann nahm TuS-Coach Dragi Paunovic eine Auszeit, um nochmal die letzten Impulse vor der Halbzeit dem Team zu geben. Mit drei Toren in Folge zog der TuS wieder auf 15:10 (29.) weg, ehe für die Gäste aus der südlichen Ortenau noch Benjamin Wacker zum 15:11 Halbzeitstand verkürzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel kamen erneut die Gäste zu ihrem ersten Treffer und verkürzten auf 15:12 (33.) durch Martin Leufke. Die Sinz-Sieben blieb bis zum 18:14 (37.) weiter dran. Dann hielt TuS-Keeper Robert Kovacs (38.) den nächsten Siebenmeter und fortan kam die Paunovic-Sieben wieder besser in Fahrt und schoss über Mike Reichenberger eine 23:14 (45.) Führung heraus. Michael Zimmer-Zimpfer und Tomasz Pomiankiewicz stellen zwischenzeitlich das 26:16 (50.), den 10-Tore Vorsprung her. Erneut der stark aufgelegte polnische Torjäger Tomasz Pominakiewciz sorgte mit einem Doppelschlag für das 29:18 (56.). Der 30.Treffer wollte nicht mehr gelingen nach einer Auszeit für den TuS gelang der HSG Ortenau Süd noch das 29:19 über Benjamin Wacker, was dann kurze Zeit später auch der Endstand war. Nach dem Schlusspfiff sagte HSG-Coach Günther Sinz: "Der TuS Helmlingen war heute einfach zu stark" und lobte den Auftritt der Hanauerländer. Damit ist der TuS Helmlingen mit einer Tordifferenz von plus 145 mit dem Spitzenreiter HTV Meißenheim auch nach Toren gleichgezogen. Die Paunovic-Schützlinge spielen am kommenden Samstag im Ried beim TuS Altenheim II und könnten dann endgültig bei einem deutlichen Sieg die Tabellenführung übernehmen. Auch der vorletzte Spieltag gibt schon im Vorfeld genug Spannung um die Spitzenposition.

Tore TuS Helmlingen I: Robert Kovacs (1.-60.) Joshua Sammet (Tor), Timo Fritz, Michael Zimmer-Zimpfer 4, Fabian Fritz 3, Tim Bertsch, Marius Wagner 5, Marc Müller 2, Cedrik Lauppe 1, Steve Reichenberger, Stefan Weber, Mike Reichenberger 3/1, 

Tomasz Pomiankiewciz 11/2

Tore HSG Ortenau-Süd I: Stephan Richini (1.-60.), Johannes Panther (Tor), Moritz Wilhelm 2, Johannes Betzler 5/2, Timo Oschwald 1, Martin Leufke 2, Wito Göpper 2, Ralf Regenberg 4, Nico Herzog 1, Brian Ruf, Benjamin Wacker 2

Schiedsrichter: Hans-Michael Ganter und Martin Busch (beide HC 99 Müllheim)

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen