M-LLN TuS Helmlingen I - Kehler TS I 33:23 (16:12)

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in Spielberichte 2015-16

TuS Helmlingen klarer Sieger im Hanauerland-Derby gegen Kehler TS

Der TuS Helmlingen unterstrich mit einer starken Vorstellung im Hanauerland-Derby gegen den Kehler TS seine Ambitionen im Kampf um Platz 1 in der Landesliga Nord. Erfreuliche Nachricht war nicht nur der Auftritt der Paunovic-Sieben sondern auch die Niederlage des Spitzenreiters HTV Meißenheim am Samstagabend bei der HSG Ortenau-Süd. Damit ist der TuS punktgleich mit dem Tabellenführer hat aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto.IMG 6638

Die Jungs von Dragi Paunovic waren von Beginn an mit der richtigen Körpersprache auf der Platte und wollten sich für die Hinspiel-Niederlage in Kehl revanchieren. Marius Wagner brachte die 1:0 Führung und der bärenstarke Michael Zimmer-Zimpfer die 3:0 (3.) Führung. Der TuS kam gut aus den Startlöchern, dennoch verkürzte Kehl bis auf 4:3 (5.) durch Xavier Greyenbuhl. Erneut war in der Folge wieder Michael Zimmer-Zimpfer erfolgreich und schoss den TuS über 8:5 (14.) in Front, ehe Marc Müller bis auf 10:5 (15.) erhöhte. Zuvor konnte sich auch Nachwuchtorhüter Joshua Sammet im TuS-Tor mit gehaltenen Bällen auszeichnen. Die Grenzstädter mussten zwar ohne Anthony Luncker und Joel Schmitt auskommen (letzterer auf der Bank für den erkrankten Trainer Kim Kursch) konnten aber wieder bis auf 11:7 (21.) durch einen verwandelten Siebenmeter von Lukas Fabian Mündel verkürzen. Eine starke Phase brachte die Gastgeber aber wieder zu einer 15:9 (25.) Führung durch den Franzsosen Jeremy Rieker. Diese Führung behielt der TuS ehe Tabatabai Maxime bis auf 16:12 zur Halbzeit verkürzen konnte.

Gleich zu Beginn war es erneut Tabatabei Maxime der seine Mannschaft wieder auf 16:13 heranbrachte. Doch der TuS ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und zog bis auf 19:13 (34.) durch Marc Müller davon. Nochmals kam der Kehler TS bis auf 21:17 (40.) durch Trinidade William heran. Dann machte der TuS Helmlingen mit fünf Toren in Folgen endgültig die Sache klar beim mittlerweilen 26:17 (43.) als Tomasz Pomiankiewicz einnetzte. Dem Kehler TS unterliefen im Angriff in der zweiten Halbzeit einfache Fehler was von der Paunovic-Sieben eiskalt bestraft wurde. Zudem war mit Sven Kreß ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten, der mit gehaltenen Bällen glänzte und der Paunovic-Sieben weiteren Auftrieb gab. Ein sehenswertes Anspiel von Jeremy Rieker auf Marius Wagner zum 28:19 (49.) war ein weiteres Highlight in einer starken zweiten Halbzeit des TuS Helmlingen. Über 32:22 (59.) durch Fabian Fritz setzte Cedrik Lauppe den 33:23 Schlusspunkt. Michael Zimmer-Zimpfer krönte seine starke Leistung sowohl in Abwehr als auch im Angriff mit 8 Treffern und wurde "Player of the Match".

Tore TuS Helmlingen I: Joshua Sammet (1.-24.), Sven Kreß (25.-60.), Timo Fritz, Michael Zimmer-Zimpfer 8, Fabian Fritz 4, Marius Wagner 4, Lukas Graf, Jeremy Rieker 5, Marc Müller 3, Cedrik Lauppe 1, Steve Reichenberger, Stefan Weber, Mike Reichenberger 6/3,

Tomasz Pomiankiewicz 2

Tore Kehler TS I: Hugo Bolenor (1.-23.), Björn Vahlenkamp (24.-60.), Jochen Reith, Lukas Fabian Müdel 5/2, Tabatatai Maxime 3, Valentin Stroh 1, Alexander Stein, Marco Heitz 1, Trinidade William 4, Jonas Kruß, Xavier Greyenbuhl 3, Jonas Dubon 1, Maurice Fauti 2, Sven Bechthold 3

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen