M-LLN TuS Helmlingen I - SG Muggenst./Kuppenh. II 25:24 (15:11)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2015-16

TuS Helmlingen ohne Glanz zum knappen Heimsieg 

Die zwei Punkte waren das Beste am Sonntag-Nachmittag für den TuS Helmlingen beim am Ende knappen 25:24 Heimsieg des TuS Helmlingen über die SG Muggenst./Kuppenh. II, dabei war es eine mittelmäßige Vorstellung ohne handballerische Leckerkost.

Der TuS kam gut in die Partie in einer ersten Halbzeit in der der TuS Helmlingen das Geschehen diktierte. TuS-Kreisläufer Michael Zimmer-Zimpfer hatte einen guten Start in den Anfangsminuten nach 4.Min beim 4:1 hatte er schon drei Treffer auf dem Konto. Doch der Gast aus Muggenst./Kuppenh. kam auch zu weiteren Treffern, der erfolgreichste Torschütze der Partie Paul Freyer verkürzte auf 6:5 (9.). Über Mike Reichenberger gelang die mittlerweile 10:5 Führung (14.). Doch eine klare Führung konnte nicht gehalten werden, denn Paul Freyer gelang per Siebenmeter das 11:9 (20.) Durch Tore von Marc Müller und auch Tomasz Pomiankiewicz konnte der TuS wieder auf 14:9 (27.) davonziehen. Die SG um Trainer Patrik Bukovic konnte erneut auf 14:11 verkürzen, doch Stefan Weber gelang wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff über Linksaußen noch der 15:11 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit erzielte Mike Reichenberger per Siebenmeter zum 16:11 (32.) den ersten Treffer. Danach musste SG-Mittelmann Andreas Herrmann vorzeitig das Spielfeld verlassen, als er unglücklich mit dem Fuß umknickte. Zunächst versuchten die Hanauerländer die Gäste weiter etwas auf Distanz zu halten. TuS-Torhüter Quentin Munch hält einen Siebenmeter (34.) und Lukas Graf kam mit einem sehenswerten Treffer zur 17:12 Führung (36.) über 19:13 bis zum 20:14 (43.) wurde zunächst der Vorsprung gehalten. Doch wieder fanden die Gäste zurück ins Spiel und verkürzten bis auf 21:17 (47.) Die TuS-Abwehr hatte nicht ihren besten Tag und auch im Angriff fand nicht immer jede Möglichkeit den Weg ins Tor. Der Aufsteiger wehrte sich und das auch noch erfolgreich denn über 22:18 (48.) durch Cedrik Lauppe kurze fünf minütige Durststrecke als die SG Muku II bis auf 22:21 (53.) aufschließen konnte, stand das Spiel fast noch auf der Kippe. Zum Glück für die Paunovic-Sieben traf Timo Fritz in einer unnötig engen Schlussphase zum 23:21 (54.). Nick Stahlberger und Frank Haller per Siebenmeter verkürzten wiederrum auf 24:23 (56.) Tomasz Pomiankiewicz machte den letzten TuS-Treffer zum 25:23 (57.), aber die Partie war noch nicht im Trockenen. Denn die Gäste schossen wieder den Anschlussteffer zum 25:24 (58.) Nick Stahlberger. Nun blieben noch knapp über eine Minute der Partie nun engültig den Deckel drauf zu machen, doch der TuS verpasste es einen weiteren Treffer zu erzielen und die Sache klar zu machen. Fortuna war dann der Paunovic-Sieben wohl besonnen, dass man den knappen Vorsprung über die Zeit brachte und man am Ende die zwei wichtigen Heimpunkte verbuchen konnte.

Kommenden Sonntag müssen die Paunovic-Schützlinge zum SV Zunsweier, der Aufsteiger für den es um den Klassenerhalt geht und da muss aber mehr Einsatz, Konsequenz und Siegeswille aufs Parkett gebracht werden, um als Sieger vom Platz gehen.

Tore TuS Helmlingen I  Quentin Munch (1-15/41-60), Joshua Sammet (16-30/31-40), Timo Fritz 1, Michael Zimmer-Zimpfer 4,  Fabian Fritz, Tim Bertsch, Marius Wagner, Lukas Graf 3, Jeremy Rieker, Marc Müller 2, Cedrik Lauppe 1, Stefan Weber 1, Mike Reichenberger 7/3, Tomasz Pomiankiewicz 6

Tore SG Muggenst./Kuppenh. II: Hannes Niethammer (Tor), Lukas Treuer (Tor), Paul Moos, Till Unser, Paul Freyer 10/2, Nick Stahlberger 3, Daniel Jung 2, Luca Quintieri 2, Robin Ziegler, Markus Krauth 1, Frank Haller 4/1, Andreas Herrmann, Roman Lehmann, Michael Freyer 2

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen