M-LLN TuS Ringsheim I - TuS Helmlingen I 26:20 (13:8)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2015-16

TuS verschenkt wichtige Punkte beim TuS Ringsheim

Ein schwarzer Sonntag für den TuS Helmlingen, denn schon vor dem Anpfiff gab es schlechte Nachrichten. Jeremy Rieker musste verletzungsbedingt schon beim Aufwärmen abbrechen Bluterguss im Miniskus, damit konnte er am Spiel nicht mehr teilnehmen und musste Platz auf der Bank nehmen.
Marc MuellerNur die A-Jugendlichen konnten überzeugen - hier Marc Müller

Cedrik Ringsheim... und Cedrik LauppeDamit fehlte dem TuS schon mal ein wichtiger Mann, der in der Start-Sieben gestanden wäre. So schlecht wie die Nachrichten vor dem Spiel fand der TuS dann auch in die Partie, es lief im Angriff nicht viel zusammen. Die Breisgauer hatten den besseren Start vorweg führten schnell mit 3:0 und ehe die Gäste aus dem Hanauerland zu ihrem ersten Tor kamen waren schon sieben Minuten gespielt und Ringsheim führte 4:1 durch Dominik Köbele. Auch wenn man dann langsam in die Partie fand und bis auf 5:3 (10.) verkürzen konnte als Michael Zimmer-Zimpfer traf. Doch der Angriff der Hanauerländer scheiterte ein ums andere mal am sehr gut aufgelegten Ringsheimer-Torhüter Tobias Blust, der schon vorherige Woche in Oppenau ein starkes Spiel machte. Bis zum 6:5 (13.) als Lukas Graf einnetzte schien wieder alles offen. Doch statt der Partie über mehr Konsequenz im Angriff eine Wende zu geben, kamen die Gastgeber zu weiteren Torerfolgen. Über 9:5 (18.) zogen die Südbadener durch den Doppel-Torschützen Gabriel Kaufmann bis auf 11:6 (21.) davon. Im darauffolgenden Angriff bekam der TuS Helmlingen einen Siebenmeter zugesprochen, den Mike Reichenberger als er erneut an Tobias Blust scheiterte nicht verwerten konnte. Es lief nichts zusammen, bis zur 27.Min. als wiederrum Gabiel Kaufmann zum 12:6 erhöhte, war das für die Paunovic-Sieben eine magere Ausbeute. Bis kurz vor der Halbzeit konnte man noch auf 12:8 (29.) verkürzen, ehe Vincent Oßwald im Trikot der Gastgeber den zugesprochenen Siebenmeter sicher verwandelte zur kurze Zeit späteren 13:8 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich keine wirkliche Besserung für die Hanauerländer ab. Die Mannschaft von Heiko Rogge kam wieder zu ihrem nächsten Treffer 14:8 (31.) durch Maximilian Biehler. Die Gastgeber bauten den Vorsprung weiter aus über 16:10 (35.) bis zum 19:11 (41.) durch Stefan Kaufmann, sah das schon nach einer Vorentscheidung aus. Dragi Paunovic stellte auf eine 4:2 Abwehr, wovon sich das Rogge-Team nicht viel beeindrucken ließ. Mit dem TuS-Nachwuchs Marc Müller und Cedrik Lauppe kam dann nochmals neuer Schwung ins Angriffsspiel und die beiden sorgten für die nächsten Tore jeweils im Doppelpack erfolgreich, erst Marc Müller bis zum 20:15 (49.) und Cedrik Lauppe erfolgreich im Rückraum und dann per Siebenmeter brachten den TuS auf 21:17 (53.) wieder heran. Es keimte nochmals ein wenig Hoffnung auf, doch noch was zählbares mitzunehmen. Doch zwei 2-Minuten Strafen schwächten die Gäste vom Rhein und Ringsheim zog wieder auf 23:17 (55.) durch Dominik Köbele der schon in der ersten Häflte in Manndeckung genommen wurde davon. Das war dann die Entscheidung über 24:18 (57.) konnte Stefan Weber beim 25:20 (59.) den letzten Treffer der Gäste markieren, ehe der TuS Ringsheim mit einem schönen Spielzug und dem 26:20 Endstand durch Gabriel Kaufmann den verdienten Heimsieg unter Dach und Fach brachte. Damit Rückschlag für den TuS Helmlingen im Kampf um Platz 1, denn durch die Niederlage liegt man auf den direkten Aufstiegsplatz wieder mit drei Punkten zurück.

Tore TuS Ringsheim I: Tobias Blust (1.-60), Romain Pierron (Tor), Daniel Blum, Lukas Hildebrand 1, Arthur Buchmiller, Dominik Köbele 4, Gabriel Kaufmann 6, Vincent Oßwald 5/4, Stefan Kaufmann 6, Maximiiian Biehler 3, Tobias Eder, Dominik Klausmann 1, Tobias Schmidt

Tore TuS Helmlingen I: Quentin Munch (1-40), Joshua Sammet (41-60), David Kammerer (Tor), Timo Fritz, Michael Zimmer-Zimpfer 2, Fabian Fritz, Tim Bertsch, Marius Wagner 1, Lukas Graf 2, Marc Müller 3, Cedrik Lauppe 6/3, Stefan Weber 1, Mike Reichenberger 3, Tomasz Pomiankiewicz 2

Schiedsrichter: Julia Ahlbrand und Christina Hegmann (beide TV Sandweier) 

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen