LLN SG Muggenst./Kuppenh. II - TuS Helmlingen I 25:38 (12:15)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2015-16

TuS kam mit Anlaufzeit zum deutlichen 25:38 Auswärtssieg in Muggensturm

Erst mit etwas Anlaufzeit aber dann setzten sich der TuS Helmlingen klar beim Aufsteiger SG Muggensturm/Kuppenheim II mit 25:38 durch. Zudem musste Dragi Paunovic auf den Einsatz von Mike Reichenberger verzichten, wegen einer Achillessehnen-Zerrung, der dann geschont wurde. Er konnte schon unter der Woche nicht richtig am Mannschaftstraining teilnehmen und machte individuelles Training.

Der Start war etwas holprig in die Partie, dennoch mit Vorteilen für die Hanauerländer. Über 0:1 bis zum 3:3 (7.Min.) konnten die Gastgeber ausgleichen. Bis zum 3:6 (12.Min) durch den gut aufgelegten Marius Wagner waren die Paunovic-Schützlinge dann wieder in Front. Nun waren die Gäste am Drücker und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Mit dem 6:10 (19.Min.) bediente Marius Wagner den freistehenden Lukas Graf auf Rechtsaußen der erfoglreich einnetzte. Dann musste Torhüter Quentin Munch mit Kreislaufproblemen vom Feld (20.Min.) für ihn kam Nachwuchs-Torhüter David Kammerer. Der Franzsose konnte aber in der 2.Halbzeit wieder das TuS-Tor hüten. Die SG Muggenst./Kuppenh. II kam jetzt bis auf 10:11 (25.Min.) durch Paul Freyer wieder heran. Die Wende konnten sie aber nicht herbeiführen, denn Timo Fritz und Marc Müller sorgten für die nächsten TuS-Tore beim 10:13 (27.Min.) Und nochmals Marc Müller mit einem tollen Auftritt brachte die 12:15 Halbzeitführung nach schönem Zuspiel von Timo Fritz.

Hellwach nach der Pause erneut Marc Müller holte sich aus der Abwehr den Ball und startete einen Konter den er zum 12:16 (31.Min.) selbst abschloss. Die Gäste bauten nun an der Führung und erhöhten auf bis zu 12:18 (34.Min.) per Siebenmeter des neunfachen Torschützen und TuS-Youngster´s Marc Müller. Die SG um Trainer Patrik Bukovic konnte zwar nochmals über Paul Freyer zum 17:20 (39.Min) verkürzen, doch das sollte das letzte kleine Strohfeuer gewesen sein. Ab dann zog der TuS unaufhaltsam davon und machte dann den Deckel drauf, spätestens beim 18:26 (45.Min.) mit dem Rückraumkracher von Tomasz Pomiankiewicz war die Angelegenheit entschieden. Eine Minute zuvor musste Jeremy Rieker verletzungsbedingt das Feld verlassen, er landetete unglücklich in einer Angriffsaktion auf dem Rücken. Dafür machte der TuS-Nachwuchs seine Sache außerordentlich gut baute die Führung weiter aus und Cedrik Lauppe gelang in der 51.Min und seinem ersten Treffer in der 1.Mannschaft die erstmalige 10-Tore Führung beim 19:29. Über 22:35 (58 Min.) durch Rechtsaußen Lukas Graf war es dann TuS-Youngster Marc Müller mit dem 25:38 Endstand, der seine hervorragende Leistung mit dem neunten Treffer krönte. Zwar kam die SG nochmals in wenigen Sekunden in Ballbesitz doch Nachwuchs-Torhüter David Kammerer konnten den letzten Ball von Nick Stahlberger parieren.

Tore SG Muggenst./Kuppenh. II: Hannes Niethammer (TW), Lukas Treuer (TW), Manuel Krupp 1, Till Unser, Paul Freyer 7/1, Nick Stahlberger 7, Daniel Jung, Paul Moos 1, Stefan Joe 1, Kevin Welzer 2, Robin Ziegler, Frank Haller 4, Andreas Herrmann, Hannes Elies 2

Tore TuS Helmlingen I: Quentin Munch (1-20./30-50.) David Kammerer (21-30/51-60.), Timo Fritz 2, Michael Zimmer-Zimpfer 4, Fabian Fritz 4, Marius Wagner 5/1, Lukas Graf 2, Jeremy Rieker 4, Marc Müller 9/1, Cedrik Lauppe 2, Stefan Weber 1, Tomasz Pomiankiewicz 5, Marco Hofacker

Schiedsrichter: Armin Frei (TuS Ringsheim) und Wolfgang Kramer (HC Hedos Elgersweier)