LLN TuS Helmlingen I - TuS Ringsheim I 27:22 (13:9)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2015-16

TuS Helmlingen löst ungefährdet Heim-Aufgabe gegen TuS Ringsheim

Das Wichtigste waren unterem Strich die zwei Punkte und das ungefährdet gegen den TuS Ringsheim. Es war ein zäher Beginn. Erst in der 5.Min. eröffnete Marius Wagner mit dem 1:0 für die Hanauerländer den Torreigen. Zuvor waren einige erfolglose Versuche auf beiden Seiten. Dem TuS Ringsheim gelang die einzigste Führung in der 7.Min zum 1:2 durch Felix Kothmeier. Fortan übernahm der TuS das Geschehen und Marius Wagner traf erneut zum 6:3 (16.Min). Der achtfache Torschütze Timo Grafmüller brachte seine Farben wieder auf 7:5 (18.Min) heran. Mit einem kleinen Zwischenspurt sorgten Mike Reichenberger und Michael Zimmer-Zimpfer für die 12:7 (26.Min) Führung. Durch einen Doppelschlag von Timo Grafmüller tasteten die Südbadener sich wieder heran. Doch Lukas Graf war es mit seinem Treffer zum 13:9 vorbehalten diesen Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen.

Besser aus den Kabinen kam die Paunovic-Sieben mit zwei Treffern in Folge zum 15:9 (32.Min). Ab der zweiten Halbzeit war dann auch Rückkehrer Loic Poulain mit auf dem Parkett. Der Franzsose argierte auf der Linksaußen-Position hatte zwar im Abschluss etwas Pech, machte aber zum Auftakt nach langer Pause seine Sache gut.

Nun konnte die Mannschaft von Heiko Rogge wieder auf 15:11 (34.Min.) herankommen. Doch mit drei Toren in Folge legte der TuS Helmlingen den Grundstein Richtung Heimsieg frühzeitig beim 18:11 (41.Min). Marc Müller angelte sich in der Abwehr den Ball und startete blitzschnell durch zu einen Konter den er erfolgreich abschloss. Beim 21:14 (47.Min.) durch einen verwandelten Siebenmeter von Tomasz Pomiankiewicz und dem 22:15 (50.Min) durch Michael Zimmer-Zimpfer war die Sache längst gegessen. TuS-Nachwuchsspieler Marco Hofacker gelang mit dem 24:18 (55.Min.) sein erster Treffer in der 1.Mannschaft und legte kurze Zeit später mit einem sehenswerten Heber zum 27:20 (58.Min.) nach. Damit war es für den TuS-Youngster ein Einstand nach Maß. Die Südbadener konnten noch mit zwei Treffern in Folge zum 27:22 Endstand verkürzen. Neben dem achtfachen Torschützen Timo Grafmüller auf Seiten des TuS Ringsheim war es beim TuS Helmlingen auch Torhüter Quentin Munch, der in der zweiten Hälfte einige Bälle entschärfen konnte in der ansonsten fairen Begegnung von den gut leitenden Schiedsrichtern Roland Muser (TV Auenheim) und Gerhard Flammer (TV Willstätt), die überzeugten.

Tore TuS Helmlingen I: Quentin Munch (1-56), Joshua Sammet (57-60), Michael Zimmer-Zimpfer 4/1, Fabian Fritz, Marius Wagner 5, Lukas Graf 1, Jeremy Rieker 4, Marc Müller 2, Loic Poulain, Cedrik Lauppe, Stefan Weber, Mike Reichenberger 5/1, Tomasz Pomiankiewicz 4/1, Marco Hofacker 2

Tore TuS Ringsheim I: Tobias Blust (1-60.), Fabian Ohnemus (TW), Daniel Blum, Lukas Hildebrand 1, Arthur Buchmiller 2, Gabriel Kaufmann, Vincent Oßwald 3/3, Timo Grafmüller 8, Jan Schlötzer, Felix Kothmeier 4, Tobias Eder 1, Dominik Klausmann 3, Daniel Stöcklin

Schiedsrichter: Roland Muser (TV Auenheim) und Gerhard Flammer (TV Willstätt)

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen