M-SBL HC Hedos Elgersweier I - TuS Helmlingen I 22:27 (11:13)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2016/17

TuS Helmlingen überzeugt auch beim letzten Auswärtsauftritt in Elgersweier

Der TuS Helmlingen bleibt weiter in der Erfolgsspur mit einem am Ende klaren 22:27 Auswärtssieg im letzten Auswärtsspiel beim HC Hedos Elgersweier gelang der Paunovic-Sieben der fünfte Sieg in Folge. Damit konnten sich die Hanauerländer bis auf Rang 3 in der Tabelle vorarbeiten.

Es war der Beginn einer aufregenden ersten Halbzeit, Michael Zimmer-Zimpfer brachte die Gäste aus dem Hanauerland mit 0:1 in Führung. In der Folge entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit, nach dem 3:4 (10.) erneut durch den TuS-Kapitän kamen die Gastgeber um Coach Daniel Kempf zum 4:4 Ausgleich durch David Fritsch und Sebastian Metelec brachte gar die 5:4 Führung der Gastgeber. Dennoch obwohl es strittige und unverständliche Entscheidungen gab, die nicht zu Gunsten des TuS Helmlingen ausgelegt wurden kamen die Gäste zurück. Teilweise agierte die Paunovic-Sieben in Unterzahl schaffte es aber dennoch den 5:5 Ausgleich zu markieren. Szabolcs Törö brachte über Linksaußen den TuS wieder in Front und sorgte kurz danch mit einem Konter für die 5:7 Gästeführung. Dann hält Robert Kovacs (16.Min.) seinen ersten Siebenmeter. Diese Marc Müller auf 5:9 (19.) ausbauen konnte. Mit einer vier-Tore Führung über 7:11 (22.) bis zur 9:13 (28.) Führung von Rückraumschütze Tomasz Pomiankiewicz steuerten die Gäste zur Halbzeitführung. Doch Ruhe sollte damit nicht einkehren, denn es traf gleich zweimal Michael Zimmer-Zimpfer als er im Bereich des Halses getroffen wurde, blieb eine Bestrafung von Seiten der Unparteiischen aus. Der HC Hedos schaffte es bis zur Halbzeit über Sebastian Metelec auf 11:13 (29.) heranzukommen, damit ging es auch zum Pausentee.

Gleich im zweiten Durchgang gelang der Kempf-Sieben den Anschlusstreffer zum 12:13 (32.) durch einen Schlagwurf von Rene Junker. Zuvor hält Robert Kovacs (TuS Helmlingen) seinen zweiten Siebenmeter. Doch die Gäste erspielten sich wieder eine drei Tore Führung zum 12:15 über Marc Müller. Pech hatte auch noch Marius Wagner mit einem Pfostentreffer in der 36.Min. Ein schönes Zusammenspiel von Tomasz Pomiankiewicz, schloss Szabolcs "Szabi" Törö zum 13:16 (37.) erfolgreich ab. Doch der HC Hedos kämpfte sich zurück erneut Sebasitan Metelec zum 15:16 (39.) Anschlusstreffer. Dennoch gelang es den Gästen wieder vorzulegen mit dem 16:19 belohnte sich Tim Bertsch, der ein klasse Spiel in Abwehr und Angriff machte und TuS-Kapitan Michael Zimmer-Zimpfer sorgte für die zwischenzeitliche 16:21 (45.) Gästeführung. Nun folgte der nächste Siebenmeter den TuS-Keeper Robert Kovacs zunächste abwehrte doch die Gastgeber konnten dann im zweiten Anlauf treffen. Über 17:22 (47.) und einem weiteren Lattentreffer von Szabolcs Törö, kurze Zeit später traf er zum 18:23 (50.) und dem 19:24 (52.) über Marc Müller marschierte die Paunovic-Sieben endgültig Richtung Auswärtssieg. Als Rene Junker noch zum 20:24 verkürzte gelang der Paunovic-Sieben mit dem Endspurt durch Tore von Tim Bertsch und dem Konter-Tor von Michael Zimmer-Zimpfer sogar die 20:27 (56.) Führung. Nun war der Auswärtssieg endgültig in trockenen Tüchern. Dem HC Hedos gelang mit zwei weiteren Treffern noch der 22:27 Endstand. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem großen Siegeswillen war auch Torhüter Robert Kovacs eine der Erfolgsgaranten für den TuS Helmlingen. TuS-Coach Dragi Paunovic konnte sich nach dem Schlusspfiff über die nächsten beiden Zähler freuen und auch darüber, dass der TuS seine Auswärtsstärke erneut erfolgreich umgesetzt hat.

Tore HC Hedos Elgersweier I:  Lotfi Hamadi (1.-30.), Manuel Schnurr (31.-60.), Philipp Hackl 3, Sebastian Metelec 5/2, Daniel Räpple, Rene Junker 4, Philipp Tschopp, Dennis Haas, Marvin Lehmann 7, David Fritsch 3, Kamber Urlu

Tore TuS Helmlingen I:  Robert Kovacs (1.-55.), Maximiian Zimmer, Joshua Sammet (56-60.), Timo Fritz, Michael Zimmer-Zimpfer 7, Tim Bertsch 2, Marius Wagner 2, Cedric Huber, Joel Kraus, Marc Müller 6, Szabolcs Törö 4, Tomasz Pomiankiewicz 6/1.

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen