M-SBL TV Oberkirch I - TuS Helmlingen I 32:25 (16:14)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2016/17

TuS mit 25:32 Derby-Niederlage beim starken TV Oberkirch

Das war nicht nach dem Geschmack des TuS Helmlingen am Samstagabend, handelte man sich eine verdiente 25:32 Derby-Niederlage beim starken TV Oberkirch ein. Dabei fand der TuS in der zweiten Halbzeit überhaupt kein greifendes Mittel mehr um die starken Gastgeber vom Erfolg abzubringen. Damit auch schon die dritte Auswärtsniederlage in der Rückrunde und die zweite Auswärtsniederlage hintereinander. War dies noch in der Vorrunde einer der Stärken der Paunovic-Sieben.

 

Vilius Juozaitis NeuzugangDie Hanauerländer kamen wie so oft gut in die Partie mit Neuzugang Vilius Juozaitis, der im linken Rückraum agierte. Der TVO kam über das 1:0 (1.) mit einem starken Wurf von Timo Roll zum ersten Treffer. Danach kamen die Gäste aber zur 1:2 (5.) Führung durch Michael Zimmer-Zimpfer. Der trotz der Zahnverletzung auflief und seine Sache gut machte. Nach der 2:4 Führung der Paunovic-Sieben, gestaltete sich die Partie wieder mehrausgeglichen und von Beginn an war Spannung im Derby, so dass die Führungen wechselten. So auch beim 4:4 (10.) durch TVO-Spielertrainer Stephane Robin und beim 7:7 (14.) durch Rückraumscorer Timo Roll. Die Gäste aus dem Hanauerland konnten sich jeweils eine knappe Führung erspielen und nach dem 9:9 (20.) Ausgleich konnte Vilius Juozaitis noch einen draufsetzten zur 9:11 (22.) Gästeführung. Doch der TuS hatte Mühe diese Führung zu halten, denn der TVO agierte stark mit der Rückraumachse Barberic/Robin/Roll, wenn nicht gar die stärkste Rückraum-Achse der Südbadenliga. Somit kamen die Renchtäler auch zur 13:12 (27.) über Dennis Roll. Michael Zimmer-Zimpfer brachte wieder den Ausgleich zum 13:13 (27.) und Timo Fritz (28.) Bis zur Halbzeit war das Derby noch offen. Der TVO nahm eine Auszeit, wohl klare Worte von Bankcoach Wolfgang Roll, die Gastgeber kamen in der Folge zu weiteren zwei Treffern, was Alex Fies zum 16:14 Halbzeitstand abschloss.

Kurz nach der Halbzeit kam die Paunovic-Sieben nachdem Dennis Roll gleich auf 17:14 (31.) erhöhte zwar nochmals auf 17:16 (32.) durch Timo Fritz heran, doch mehr war nicht drin. Die Roll/Robin-Sieben erhöhte mit einem kleinen Zwischenspurt bis auf 20:16 (36.) auch zum zweiten Mal wurde die Trickkiste mit einem erfolgreich abgeschlossenen Kempa-Tor ausgepackt beim 21:17 (37.) abgeschlossen von Tomislav Barberic  und der TVO führte zwischenzeitlich mit 24:19 (42.) als Alex Fies einnetzte. Auch TVO-Keeper Steffen Dold machte eine gute Figur mit gehaltenen Bällen und entschied das Torhüter-Duell klar für sich. Fortan gelang im Helmlinger Anrgriffsspiel nicht mehr viel, der TVO nutzte dies und zog angeführt von Stephane Robin bis auf 28:20 (49.) weg. Damit waren nun endgültig die Weichen auf Heimsieg gestellt. Eine bittere 2.Halbzeit auch für die vielen mitgereisten TuS-Fans. Als der TVO, die Führung kontinuierlich verwaltete und Timo Roll zum 30:23 (52.) traf. Da passte es auch ins Bild, dass TVO-Keeper Christopher Bildner den nächsten Siebenmeter von Szabolcs Törö (53.) hielt. Beim 31:23 (57.) von Regisseur Stephane Robin auf der Mittelposition musste man fast noch mit einer zweistelligen Niederlage rechnen. Doch am Ende stand eine 25:32 Niederlage auf der Hallenanzeige letzter Treffer über Linksaußen Szabolcs Törö beim TuS, was aber nichts mehr an der klaren spielerischen Überlegenheit der Roll/Robin-Sieben und dem verdienten Heimsieg im Derby änderte. TuS-Coach Dragi Paunovic sagte schon vor der Partie: "Auch die Tagesform wird heute mitentscheidend sein" Womit er Recht behielt.

Nun geht es weiter für die Paunovic-Sieben schon am kommenden Mittwoch mit der vorgezogenen Partie gegen den BWOL-Absteiger TB Kenzingen und da ist ein Heimsieg allerhöchste Pflicht.

Tore TV Oberkich I:  Steffen Dold (1-60.) Christopher Bildner (TW), Samuel Siefermann, Dennis Roll 4, Daniel Beierbach, Jörn Poß, Carsten Göckel, Stephane Robin 5, Manuel Strübel 1, Stefan Kofler 4, Tomislav Barberic 4, Timo Roll 9/3, Alex Fies 4, Marc Mössner 1

Tore TuS Helmlingen I: Robert Kovacs (1-30)/31-37/45-60), Maximilian Zimmer (38-44), Timo Fritz 3, Michael Zimmer-Zimpfer 5, Vilius Juozaitis 6, Tim Bertsch, Cedric Huber, Joel Kraus, Marc Müller 3, Steve Reichenberger, Szabolcs Törö 4, Tomasz Pomiankiewicz 2/1, Cedrik Lauppe 1

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Klaus Frietsch und Uwe Wunsch (beide TV Sandweier)

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen