M-SBL TuS Steißlingen I - TuS Helmlingen I 23:28 (14:15)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2016/17

TuS Helmlingen gewinnt auch beim Tabellenführer TuS Steißlingen

Starke Leistung der Jungs um TuS-Coach Dragi Paunovic am Samstagabend beim Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten TuS Steißlingen überzeugten die Hanauerländer mit einem tollen kämpferischen Auftritt und holten sich beide Punkte aus dem Hegau beim 23:28 Auswärtssieg!Rueckhand

Riskante Rückhandabgabe von  Törö nutzt Timo Fritz zum 22:26

Den ersten Angriff wehrt TuS-Keeper Robert Kovacs ab im Gegenzug der Angriff der Gäste und Tomasz Pomiankiewicz bringt per Siebenmeter den TuS mit 0:1 (3.) in Führung. Schon beim 2:2 (6.) Ausgleich durch Timo Fritz deutete sich in Halbzeit eins eine spannende Partie an. Erst mit der 6:3 (10.) Führung der Hegauer konnte sich der Tabellenführer etwas absetzen.
Steißlingen´s Coach Jonathan Stich ordnete nun eine doppelte Manndeckung gegen die Gäste an. TuS-Coach Dragi Paunovic reagierte mit einer Auszeit, die dann einiges bewirkte. Mit einem Lauf bis zur 14.Min glichen die Rheinauer zum 6:6 aus, als Tomasz Pomiankiewicz aus dem Rückraum einnetzte.
Keine Mannschaft konnte sich absetzen es blieb eine enge Angelegenheit. So auch beim 10:10 (21.) und bei der knappen 11:12 Führung durch Timo Fritz der sich einen Ball eroberte und den Konter selbst erfolgreich abschloss, eine starke Szene in der 25.Min. des Helmlinger Eigengewächses. Erneut war es Timo Fritz der den 14:14 Ausgleich (28.) machte, nachdem zuvor Steißlingen über Daniel Weber in Führung ging. Szabolcs Törö nach schönem Zuspiel von Tomasz Pomiankiewicz brachte das 14:15 (29.) Doch damit ging es noch nicht in die Halbzeit, denn die Hegauer kamen nochmal in Ballbesitz und bekamen einen Freiwurf mit dem Halbzeitpfiff zugesprochen. Maurice Wildöer hämmerte diesen Freiwurf an die Querlatte.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber mit zwei Torerfolgen erneut über Torjäger Maurice Wildöer zum 15:15 Ausgleich und Matthias Biedermann besorgte die 16:15 (33.) Führung. Es blieb spannend denn die Gäste steckten nicht zurück und boten dem Tabellenführer einen offenen Schlagabtausch und stellten eine bärenstarke Abwehr.
Die Stich-Sieben konnte immer wieder eins vorlegen. Mit dem 17:16 (38.) durch Marvin Storz und dem 20:19 (45.) und 21:20 (47.) über William Gaus. Doch da war auch Tomasz Pomiankiewicz. Er traf aus dem Rückraum und verwandelte souveran alle Siebenmeter für den TuS Helmlingen. Das war eine Hypothek an diesem Abend ebenso auch TuS-Keeper Max Zimmer, der zur Stelle war wenn es gefährlich wurde. Mit dem 21:21 (48.) Ausgleich durch Michael Zimmer-Zimpfer, der einiges einstecken musste an diesem Abend bogen die Paunovic-Schützlinge dann in Richtung Auswärtssieg ab. Angefeuert im Gästeblock von den TuS-Trommlern und den lautstarken TuS-Fans schafften es die Gäste über Szabolcs Törö sich bis auf 21:24 (51.) abzusetzen. Dann in der 52.Min erwischte es TuS-Kapitän Michael Zimmer-Zimpfer nach einem Ellenbogen-Schlag mit einer schlimmen Zahnverletzung. Vorausgegangen war ein überlanges Zeitspiel als der TuS Steißlingen in Ballbesitz war, was die Unparteiischen mit einer merkwürdigen Auslegung nicht ahndeten. Marius Wagner erhöhte kurze Zeit später gar auf 21:25 (54.) Jetzt steuerte die Paunovic-Sieben Richtung Auswärtssieg und Timo Fritz und Marc Müller erhöhten auf 22:27 (56.) die Sache war zu Gunsten der Gäste gelaufen. Doch damit nicht genug in einer weiteren unschönen Szene erwischte es TuS-Keeper Max Zimmer als ihm der Ball aus 3-Meter Entfernung in Richtung Kopf gedonnert wurde. Zum Glück ging die Sache noch glimpflich aus. Der TuS Helmlingen brachte den Auswärtssieg aber ins Ziel durch einen weiteren Torerfolg vom elffachen Torschützen Tomasz Pomiankiewicz der zum 23:28 (59.) den kurze Zeit späteren Endstand markierte. Damit untermauerte der TuS Helmlingen weiter seine Auswärtsstärke und brachte dem Tabellenführer TuS Steißlingen auch die erste Heimniederlage bei.

Tore TuS Steißlingen I: Daniel Beck (TW), Leon Sieck (TW), Maurice Wildöer 5/3, Marvin Storz 1, Stefan Maier 2, Thomas Lindner 1, Fabian Rihm, Wiliam Gaus 7, Julian Kalweit 1, Matthias Biedermann 2, Louis Rothkirch 2, Martin Kornmayer 1, Martin Gaus, Daniel Weber 1 
Tore TuS Helmlingen I: Robert Kovacs (1.-30.) Maximilian Zimmer (31.-60.), Joshua Sammet (TW), Timo Fritz 6, Michael Zimmer-Zimpfer 2, Tim Bertsch, Marius Wagner 1, Cedric Huber, Joel Kraus, Marc Müller 5, Steve Reichenberger, Szabolcs Törö 3, Tomasz Pomiankiewicz 11/4, Cedrik Lauppe

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen