M-SBL TuS Helmlingen I - TuS Altenheim I 35:28 (15:14)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte 2016/17

TuS Helmlingen mit starker zweiten Hälfte gegen den TuS Altenheim

Zu einem verdienten Derby-Heimsieg kamen die Südbadenliga-Handballer des TuS Helmlingen gegen den bis dato Tabellenzweiten TuS Altenheim. Die Paunovic-Schützlinge drehten vorallem in der zweiten Halbzeit nochmal richtig auf und legten gegen Mitte der zweiten Hälfte den Grundstein zum späteren Heimsieg.Titel Altenheim

Die erste Hälfte wurde von beiden Mannschaften noch sehr ausgeglichen gestaltet. Der TuS kam gut in die Partie, Tomasz Pomiankiewicz eröffnete den Torreigen zum 1:0 (3.) ehe Timo Fritz die 3:1 (5.) Führung herstellen konnte. Die Hanauerländer blieben dran verteidigten bis zum 6:4 (13.) Siebenmetertreffer von Tomasz Pomiankiewicz. Doch die Rieder kamen zurück mit einem Vier-Tore Lauf machte die Heuberger-Sieben den Rückstand wett. Aus der 6:4 Führung der Gastgeber wurde einmal mehr ein 6:8 (17.) Rückstand, Doppelpack von Gerry Sutter und Philip Kugler brachten die Gäste in Front. Doch die Paunovic-Sieben kämpfte sich zurück über 9:9 (20.) und dem 11:11 (25.) als Cedrik Lauppe mit einem starken Rückraum-Wurf einnetzte konnte sich kein Team absetzen. Einen 11:13 (27.) Rückstand konnten die Hanauerländer wettmachen, als Timo Fritz den 13:13 Ausgleich markierte. Es blieb spannend bis zur Halbzeit. Das 14:14 (29.) durch Marco Fels und der TuS erkämpfte sich im letzten Angriff vor der Pause noch einen Siebenmeter den Tomasz Pomiankiewicz zum 15:14 Halbzeitstand verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel legten die Hanauerländer gleich vor mit Toren von Szabolcs Törö und Marius Wagner zum 17:14 (32.) Zudem stand zwischen den Pfosten ein bärenstarker Rückhalt mit Max Zimmer im TuS-Tor, der den Jungs mit gehaltenen Bällen noch mehr Feuer gab. Der Angriff legte im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauf. Marius Wagner machte mit tollem Tempospiel auf das Gästetor mit 22:18 (40.) ordentlich Betrieb im rechten Rückraum. Die Heuberger-Sieben blieb dran über 23:20 (42.) als Torjäger Gerry Sutter traf und auch beim 25:23 (47.) durch Kevin Abu Höfer war noch alles möglich. Cedrik Lauppe erhöhte kurze Zeit später zum 27:23 (49.) und plötzlich lief es bei der Paunovic-Sieben noch besser, denn der 10-fache Torschütze und Nachwuchsspieler des TuS Helmlingen Marc Müller mit einer ganz starken Partie erhöhte bis auf 31:23 (54.) Nun war den Hanaueländern der Heimsieg nicht mehr zu nehmen und auch Gästecoach Timo Heuberger harderte mit dem Schicksal. Moritz Strosack mit einem Doppelpack ließ den TuS Altenheim auf 32:27 (58.) verkürzen. Doch TuS-Linksaußen "Szabi" Sazabolcs Törö und Marc Müller machten mit seinem zehnten Treffer den Deckel drauf zum 35:28 Heimsieg des TuS Helmlingen und krönte damit seine starke Leistung. Die Hanauerländer zeigten im zweiten Durchgang den nötigen Einsatz und Siegeswillen, was mit zwei wertvollen Punkten belohnt wurde. Auch TuS-Coach Dragi Paunovic war nach dem Schlusspfiff erleichtert und freute sich über die beiden Zähler im Derby gegen den TuS Altenheim.

Tore TuS Helmlingen I:  Maximilian Zimmer (1.-37./45-60) Robert Kovacs (38.-44.) Joshua Sammet (TW), Timo Fritz 3, Michael Zimmer-Zimpfer 1, Tim Bertsch 1, Marius Wagner 4, Cedric Huber, Joel Kraus, Marc Müller 10/1, Steve Reichenberger, Szabolcs Törö 4, Tomasz Pomiankiewicz 8/5, Cedrik Lauppe 4

Tore TuS Altenheim I: Philipp Grange (TW), Forian Freund (TW), David Reuter, Gerry Sutter 7/2, Moritz Strosack 5, Marco Fels 4/1, Jan Meinlschmidt 4, Kevin Abu Höfer 2, Oliver Valha, Noel Lefevre 1, Philip Kugler 2, Oliver Gieringer 1, Marco Weidtmann 2

Trainingszeiten und Hallenbelegung 2012/2013

Could not load widget with the id 57.

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen