Mannschaftsbild Herren 2 M-BK 2018/19

TuS 2 2018 19

M-BEZ • SG Muggenst./Kuppenh. II - TuS Helmlingen II 26:36 (13:17)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Berichte Herren 2 Saison 2018/19

TuS-Reserve mit starker Vorstellung beim Landesliga-Absteiger

In der Handball Bezirksklasse Rastatt überraschte die TuS-Reserve mit einer starken Auswärtsleistung beim Landesliga-Absteiger SG Muggenst./Kuppenh. Der deutliche 26:36 Auswärtssieg der Hanauerländer war so nicht zu erwarten.

Von Beginn an zeigte die Ludwig-Sieben eine konzentrierte Leistung und boten den favorisierten Gastgebern deutlich mehr als nur Paroli. Schnell lagen die Rheinauer mit 2:4 (7.) durch TuS-Youngster Julian Lasch, der mit 17 Treffern herausragte und einen wahrlichen Sahnetag erwischte in Führung. Die SGMK musste an diesem Tag anerkennen, dass es sehr schwer bis unöglichlich werden würde gegen die stark aufspielenden Gäste etwas zu holen. Die Führung der Gäste wurde kontinuierlich ausgebaut erneut Julian Lasch und Merlin Kempf konnten bis zur 19.Min auf 6:12 erhöhen. Auch eine Auszeit der Gastgeber konnte die TuS-Reserve nicht aufhalten. Dennoch bemühten sich die Muku´s den Abstand nicht allzu groß werden zu lassen konnten, dann in der Folge bis auf 12:15 (27.) über Yannick Dey heranzukommen. Doch Jan Karch erhöhte wieder auf 12:17 (29.) und Paul Freyer verkürzte zum 13:17 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber um Trainer Patrik Bukovic noch auf 15:17 (32.) und 16:18 (34.) verkürzen. Doch mehr ließ die Ludwig-Sieben nicht zu und sorgte nach und nach für klare Verhältnisse. Bis zur 41.Min erzielte Tom Mink die 18:23 Gästeführung, die durch Julian Lasch mit einem Doppelpack zum 19:25 (43.) und kurze Zeit später konnte er mit weiteren drei Treffern in Folge für die Vorentscheidung zum 22:31 (52.) sorgen. Timo Fritz (56.) erzielte mit einem verwandelten Siebenmeter gar die 23:35 Führung und den Gastgebern drohte eine zweistellige Heimniederlage. Tim Bertsch mit dem 24:36 (58.) im Rückraum erfolgreich und die Gastgeber konnten noch mit zwei weiteren Treffern zum 26:36 Endstand verkürzen. Damit konnte die TuS-Reserve den zweiten klaren Auswärtssieg in Folge landen, nach dem 21:31 Auswärtssieg bei der SG Kappelw./Steinb. III, konnte nun auch überraschend deutlcih mit dem 26:36 Sieg bei einem der Aufstiegsfavoriten SG Muggenst./Kuppenh. doppelt gepunktet werden. TuS-Coach Detlef Ludwig konnte mit dem couragierten Auftritt, dem nötigen Einsatz und Siegeswillen seiner Jungs wie auch schon vergangene Woche sehr zufrieden sein.

Tore SG Muggenst./Kuppenh. II:  Hannes Niethammer, Mathieu Rausch, Samuel Josenhans 4, Paul Freyer 4/2, Robin Ziegler 3, Yannik Dey 4, Mathis Niethammer, Leon Gruttke 1, Tim-Frederik Ehret, Frank Haller 3, Roman Lehmann 1, Michael Freyer 3, Patryk Dzierzawski 3

Tore TuS Helmlingen II: Sven Kreß, Simon Huber, Timo Fritz 4/2, Andreas Walther, Fabian Fritz 2, Tim Bertsch 2, Merlin Kempf 4, Jan Karch 3, Tim Karch 1, Manuel Zervas, Julian Lasch 17/2, Tom Mink 3, Lukas Lasch, Stefan Weber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen