Mannschaftsbild Herren 2 M-BK 2018/19

TuS 2 2018 19

M-BPK SG Kappelwindeck/Steinbach III - TuS Helmlingen II 26:43

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Berichte Herren 2 Saison 2018/19

Der TuS Helmlingen II ist Bezirkspokalsieger 2018/19

Sicherer Sieg gegen die Rebländer; Julian Lasch mit 10 Treffern

Die 2.Mannschaft des TuS Helmlingen sicherte sich am Mittwochabend im Finale verdient den Bezirkspokal. Gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach III gab es einen klaren und verdienten 26:43 Erfolg.
Es war von Beginn ein Start-Ziel-Sieg in dem die Gastgeber gegen die TuS-Reserve chancenlos waren. Schon nach fünf Minuten stand es für die Hanauerländer 1:5 als Axel Ratey einnetzte. Bis zur 11.Min konnten die Gastgeber zwar über Jan Keller noch auf 6:9 verkürzen, doch mehr ließ die Ludwig-Sieben nicht zu und hatte im gesamten Spiel Ball und Gegner im Griff. Über 8:13 (14.) durch Lars Schmitt wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Nach dem 10:15 (17.) zog die TuS-Reserve bis auf 10:22 (25.) als Stefan Weber erfolgreich war vorentscheidend weg. Auch eine Auszeit der Gastgeber konnte den TuS nicht stoppen. Tim Karch gelang mit weiteren Treffern der 13:25 Halbzeitstand für die Gäste.
Auch im zweiten Durchgang machte die Mannschaft von Detlef Ludwig da weiter wo sie in der 1.Halbzeit aufgehört hat und steuerte einem sicheren Bezirks-Pokal-Sieg entgegen. Erneut Tim Karch dem sogar drei Treffer in Folge gelangen und nach 36.Min hatte die Rheinauer schon ihren 30.Treffer beim Stand von 15:30 erzielt. Beim 19:37 (45.) konnte auch Sven Schmitt mit einem Doppelpack glänzen, die Entscheidung war längst gefallen. Die SG Kappelw./Steinb. III konnte zwar noch etwas verkürzen über 23:41 (53.) stand am Ende ein überdeutlicher 26:43 Bezirks-Pokal-Sieg für die 2.Mannschaft des TuS Helmlingen fest. Damit hat sich die Südbadenliga-Reserve des TuS auch den Startplatz im SHV-Pokal gesichert.
Tore SG Kappelw./Steinb. III: Joseph Leppert, Felix Stäglich, Jan Keller 4, Manuel Ehm 5, Andreas Schmitt 4, Tobias Wigant 4/1, Andreas Herrmann, Benjamin Huber 2, Michael Herberg 4, Daniel Pfetzer, Luca Himmel 2, Jonas Höll, Valentin Oser
Tore TuS Helmlingen II: Sven Kreß, Simon Huber, Jan Karch 1, Lars Schmitt 6, Fabian Fritz, Sven Schmitt 7/2, Merlin Kempf 2, Tim Karch 5, Manuel Zervas 2, Julian Lasch 10/5, David Kessler 1, Jonas Graf 4, Axel Ratey 2, Stefan Weber 3
Schiedsrichter: Ingo Bilek und Benjmain Bilek (beide SG Muggenst./Kuppenh.)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen