Mannschaftsbild Herren 2 M-BK 2018/19

TuS 2 2018 19

M-BK • TuS Memprechtshofen I - TuS Helmlingen II 28:33 (13:15)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Berichte Herren 2 Saison 2018/19

TuS-Reserve gewinnt das Nachbarschaftsderby gegen den TuS Memprechsthofen

 
Die Südbadenliga-Reserve des TuS Helmlingen gewann auch das Nachbarschaftsduell in der Handball Bezirksklasse Rastatt gegen den TuS Memprechtshofen mit 28:33. Die erste Hälfte war jedoch spannend und blieb weitestgehend bis zur Halbzeit offen.
Julian Lasch brachte das Perspektiv-Team des TuS Helmlingen nach anfänglichem Rückstand mit 2:3 (5.) per Siebenmeter in Führung und diese Führung wurde bis zum 4:8 (11.) durch Jan Karch ausgebaut. Dennoch der TuS Memprechtshofen kam danach immer besser ins Spiel und schaffte es binnen kurzer Zeit aus einem 8:9 (16.) Rückstand eine 11:9 Führung (21.) als zurvor Sven Urban doppelt traf und Aaron Koch erfolgreich einnetzte. Doch auch das konnte die TuS-Reserve wegstecken und zog mit einem guten Lauf auf 11:14 wieder weg und übernahm die Führung durch Fabian Fritz. Zuvor konnte Benjamin Geibel einen Siebenmeter für die Gastgeber nicht verwerten. Schließlich war es erneut Fabian Fritz der die Ludwig-Sieben mit einer 13:15 Führung in die Halbzeit brachte.
Im zweiten Durchgang gab es innerhalb fünf Minuten eine richtig starke Phase wo die TuS-Reserve mit sechs Toren in Folge wegzog und 13:21 (35.) schon für eine kleine Vorentscheidung sorgte. Auch ein weiterer Siebenmeter konnten die Gastgeber nicht verwerten und TuS Helmlingens Keeper Sven Kreß ging als Sieger in diesem Duell hervor. Danach versuchte die Ludwig-Sieben den Vorsprung zu halten, was teilweise auch gelang 15:24 (39.) und bis zum 17:26 (43.) durch Jonas Graf sah alles nach einem klaren Erfolg für die 2.Mannschaft des TuS Helmlingen aus. Dennoch in einem Derby kann man sich nie zu sicher sein, denn der TuS Memprechtshofen kam zurück und holte den Rückstand auf über 24:27 (51.) durch Dennis Clemens waren die Gastgeber wieder dran. Doch TuS-Youngster Merlin Kempf gelang das 25:30 (54.) und mit dem 25:32 (56.) durch Jonas Graf sollte die endgültige Entscheidung zu Gunsten der TuS-Reserve gefallen sein. Am Ende ein verdienter 28:33 Auswärtserfolg im Rheinauer Nachbarschaftsderby aufgrund einer insgesamt guten zweiten Hälfte wo man sich zeitweilig einen deutlichen Vorsprung erspielte am Ende es aber dann doch nicht ganz so deutlich wurde, da der TuS Memprechtshofen nochmals verkürzen konnte.
Damit ist die TuS-Reserve für das Top-Spiel am kommenden Sonntag, 10.02.2019 um 18.00 Uhr als derzeitiger Tabellenzweiter gegen den Tabellenvierten SG Kappelw./Steinb. II gerüstet. In diesem Duell der beiden Südbadenliga-Reserve hat die Mannschaft von Trainer Detlef Ludwig und Co.-Trainer Patrick Kreß noch etwas gut zu machen, denn das Hinspiel ging knapp an die Rebländer.
Tore TuS Memprechtshofen I: Dennis Schott, Tobias Huber, Simon Zimpfer, Daniel Fuchs 1, Sven Urban 6/2, Dominik Neuschütz, Dennis Clemens 5, Aaron Koch 5, Christopher Schneider 2, Benjamin Geibel 6/1, Stefan Weger, Jannis Böttcher, Philipp Lacker 3/
Tore TuS Helmlingen II: Sven Kreß, Simon Huber, Timo Fritz 1, Lukas Lasch, Fabian Fritz 10, Tim Bertsch 3, Merlin Kempf 4, Jan Karch 1, Manuel Zervas, Julian Lasch 8/4, Lars Schmitt 2, Jonas Graf 2, Axel Ratey, Sven Schmitt 2/1
Schiedsrichter: Ivan Ivanovic (Panthers Gaggenau) und Robert Pflüger (HSG Rheinmünster)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen