SHV-Pokal Viertelfinale SV Zunsweier I - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2018/19

Dienstag, 16.10.2018  um 20.00 Uhr Sporthalle, Zunsweier

TuS Helmlingen bereits am Dienstag im SHV-Pokal beim SV Zunsweier

Handball Südbadenligist TuS Helmlingen trifft bereits am Dienstagabend auswärts im SHV-Pokal Viertelfinale auf den Tabellenzweiten der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald den SV Zunsweier. Anwurf in der Sporthalle Zunsweier ist um 20.00 Uhr.

Der SV Zunsweier konnte sich durch einen 33:24 Heimsieg über die HSG Ortenau Süd II für die nächste Runde im SHV-Pokal qualifizieren. Während der TuS Helmlingen mit 20:22 beim Landesligisten TuS Schuttern sich das Weiterkommen sicherte. Auch am vergangenen Wochenende konnten beide Teams ihre Ligaspiele klar für sich entscheiden.

Der SV Zunsweier wird von Spielertrainer Nico Vollmer seit dieser Saison gecoacht. Er kehrte nach 11 Jahren zu seinem Heimatverein zurück und verfügt über reichlich höherklassige Erfahrung auch in der Südbadenliga, zuletzt war er beim Landesligisten HTV Meißenheim aktiv. Ihm zur Seite steht Co.-Trainer Oliver Pfeiffer.

Für den TuS Helmlingen gilt es auch diese Auswärtsaufgabe im SHV Pokal ernst zu nehmen, will man das Halbfinale im SHV-Pokal erreichen. TuS-Coach Dragi Paunovic wird auch für diese Pokal-Begegnung seine Jungs mit dem nötigen Einsatz, Biss und Siegeswillen ins Rennen schicken, um das Halbfinale anzusteuern, gegen einen starken Bezirksligisten und Tabellenzweiten den man keinesfalls unterschätzen darf.