SHV-Pokal 1.Runde • TuS Schuttern I - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2018/19

Mittwoch, 03.10.2018 um 19.00 Uhr Offohalle, Friesenheim-Schuttern

TuS Helmlingen in der 1.Runde SHV-Pokal beim Landesligisten TuS Schuttern

Die Südbadenliga-Handballer des TuS Helmlingen treffen am Mittwoch, 03.10.2018 (Feiertag) um 19.00 Uhr im SHV-Pokal in der 1.Runde auswärts auf den Landesligisten TuS Schuttern. Der TuS Schuttern wird trainiert vom ehemaligen Bundesliga-Spieler Axel Schmidt. Derzeit stehen die Gastgeber mit 4:2 Punkten auf Rang 4 in der Landesliga Nord. Am vergangenen Samstag gewann die Schmidt-Sieben bei der 2.Mannschaft der HGW Hofweier knapp mit 27:28.

Auch der TuS Helmlingen weist derzeit in der Südbadenliga 4:2 Punkte auf auf dem 5.Tabellenplatz, musste aber im Derby und Topspiel beim TuS Altenheim eine knappe 23:25 Niederlage einstecken.

Nun darf man gespannt sein, wie die Hanauerländer das Pokalspiel beim Landesligisten angehen werden. Sicherlich wird man auf motivierte Gastgeber treffen, die versuchen werden dem Klassenhöhreren TuS Helmlingen ein Bein zu stellen. Jedoch kann auch die Paunovic-Sieben mit der nötigen Einstellung, Einsatz und Siegeswillen diese Pokalhürde auswärts erfolgreich meistern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen