M-SL BSV Phoenix Sinzheim I - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2018/19

Herren I reisen zum Derby-Klassiker nach Sinzheim

Samstag, 13.04.2019 um 20:00 Uhr in der Fremersberghalle Sinzheim

Derbytime heisst es am Samstagabend wenn der TuS Helmlingen (Platz 9/21:23 Punkte) beim BSV Phönix Sinzheim (Platz 6/24:22 Punkte) gastiert. Es ist das Derby schlechthin, ein richtiger Klassiker, der es in der Vergangenheit immer in sich hatte.
Beide Teams lieferten sich oftmals spannende und interessante Duelle. Im Hinspiel musste sich der TuS knapp mit 23:25 geschlagen geben, Luis Pfliehinger sorgte damals in der Schlussminute für die Entscheidung für die Mannschaft von Ex-TuS-Coach Kalman Fenyö. Vergangenes Wochenende überraschten die Feuervögel mit einem glatten 22:32 Auswärtssieg bei der SG Muggensturm/Kuppenheim, die eigentlich zu Hause als heimstark einzuordnen ist. Der TuS Helmlingen musste in seinem Heimspiel letztendlich über einen Punkt beim 32:32 Remis gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach noch froh sein, diesen Zähler eingefahren zu haben, denn der TuS lag noch wenige Minuten vor Spielende mit drei Toren in Rückstand. Cedrik Lauppe konnte mit seinem Treffer rechtzeitig für den Ausgleich sorgen und diesen wichtigen Punkt für den TuS sichern.
 
Bei den Feuervögeln scheint es richtig gut zu laufen, denn zuletzt konnten drei Siege in Folge eingefahren werden. Damit wartet auf die Mannschaft von TuS-Interimscoach Thomas Schuppan eine richtig schwere Auswärtsaufgabe im Derby. Es gilt diesen guten Lauf der Gastgeber zu stoppen. Daher brauchen die Hanauerländer eine richtig gute Auswärtsleistung, um bei den Baden-Badener Vorstädter bestehen zu können. Die Fans im Derby-Klassiker erwarten Emotionen, Kampf und einen offenen Schlagabtausch. Auch TuS-Interimscoach Thomas Schuppan erwartet von seinem Team eine entsprechende Einstellung und die nötige Körpersprache fürs Derby. Er sagt weiter: "Die SG Kappelwindeck/Steinbach hat es uns letzte Woche vorgelebt. Es bleibt abzuwarten in wieweit wir es in Sinzheim auf die Platte bringen werden".
 
Personell kann der TuS wieder mit dem gleichen Kader planen wie im Heimspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach. Und das weiterhin ohne die beiden Langzeitverletzten Jan Parpart und Mike Reichenberger, die aber auf einem guten Weg sind, um nächste Saison wieder voll einzusteigen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen