M-SBL • SG Waldkirch/Denzlingen I - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2018/19

TuS Helmlingen will gegen Waldkirch/Denzlingen punkten

Samstag 15.12.2018 um 20:00 Uhr, Sporthalle Denzlingen

Handball-Südbadenligist TuS Helmlingen gastiert am Samstagabend im letzten Vorrundenspiel beim Tabellenschlusslicht SG Waldkirch/Denzlingen. Dabei wollen die Hanauerländer -derzeit Tabellenfünfter mit 15:9 Punkten- bei den Südbadenern der SG Waldkirch/Denzlingen (1:25 Punkte) unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur kommen und die nächsten Zähler einfahren. 

Die Gastgeber stehen am Tabellenende und mussten zur laufenden Runde die Abgänge einiger Leistungsträger verschmerzen. So konnte nur beim Saison-Auftakt der bisher einzige Punkt gegen die SG Kappelw./Steinbach beim 21:21 Remis eingefahren werden. Im letzten Saisonspiel unterlag man vor heimischem Publikum gegen den Aufstiegsmitkandidaten TuS Schutterwald deutlich mit 19:35. Somit wird es eine ganz schwere Saison für die Mannschaft von Trainer Sebastian Strüblin, die nur um den Klassenerhalt kämpft und dieser in der aktuellen Saison schon jetzt schwer zu schaffen sein wird. Ihm zur Seite auf der Trainerbank steht mit Ivan Mlinarevic ein Ex-Helmlinger mit einiger Erfahrung. Er war nach seiner erfolgreichen Zeit in Helmlingen bei der SG Waldkirch/Denzlingen als Spieler aktiv. Auch der TuS Helmlingen musste zuletzt eine Niederlage beim Tabellenführer HGW Hofweier mit 27:30 einstecken. Dennoch bot die Mannschaft um Interimscoach Mike Reichenberger vor allem im zweiten Durchgang eine ordentliche Leistung und hätte mit etwas mehr Glück sogar einen Zähler mitnehmen können. Im letzten Hinrundenspiel wollen die Hanauerländer nun im Elztal sich mit einem Auswärtssieg in die Winterpause verabschieden. Das Ziel sind ganz klar zwei Punkte und dafür soll auch eine ordentliche Leistung vor der Weihnachtspause gezeigt werden, so TuS Interimscoach Mike Reichenberger. Personell sind mit Joel Schmitt und Cedrik Lauppe zwar zwei wichtige Akteure angeschlagen, sollen aber einsatzbereit sein. Auch TuS-Torjäger Tomasz Pomiankiewicz ist weiterhin mit einer Leistenzerrung angeschlagen. Bei ihm muss abgewartet werden inwieweit ein Einsatz in Frage kommt, zuletzt konnte er beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer HGW Hofweier zumindest in der Abwehr mitwirken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen