M-SBL • TuS Helmlingen I - TuS Schutterwald I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2018/19

Samstag, 10.11.2018 um 19.30 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

TuS Helmlingen trifft im Top-Spiel auf den TuS Schutterwald

Bereits am Samstagabend treffen die Südbadenliga-Handballer des TuS Helmlingen im Spitzenspiel auf den TuS Schutterwald. Damit erwartet der TuS ein richtig heisses Heim-Duell gegen das Top-Team die roten Teufel der Ortenau. Beide Teams haben 12:2 Punkte, der TuS Helmlingen auf dem zweiten Tabellenplatz mit dem besseren Torverhältnis, knapp dahinter der TuS Schutterwald. Das Trainer-Duo Nico Baumann und Karl-Heinz Wolpert beim TuS Schutterwald hat mit seinem Team einen sehr guten Start in der Südbadenliga hingelegt.

Der Kader blieb bis auf die beiden Abgänge Yannick Cesar (HSG Freiburg) und Sascha Ehrler (TV Herbolzheim) zusammen und konnte noch mit zwei externen Neuzugängen optimal ergänzt werden. Angeschlossen haben sich dem Vizemeister Steven Heintz (TGS Pforzheim) und Felix Zipf (Top-Neuzugang von der SG Köndringen/Teningen) einer der Hoffnungsträger beim TuS Schutterwald von dem man sich viel verspricht. Dazu werden zwei junge Talente mit Finn Weiser und Morris Strosack an die 1.Mannschaft herangeführt. Insgesamt sieht Trainer Nico Baumann wenn ihm alle Spieler zur Verfügung stehen, den Kader stärker aufgestellt als noch letzte Saison. Mit drei Vizemeisterschaften in der Südbadenliga und dem knapp verpassten Aufstieg über die Relegation sind die Ansprüche bei den Ortenauern sicherlich gestiegen.

Damit erwartet die Paunovic-Sieben ein heisser Tanz gegen die roten Teufel der Ortenau. Somit müssen die Hanauerländer auch eine Top-Leistung abrufen um gegen die Ortenauer bestehen zu können. Es ist das Top-Spiel der Handball-Südbadenliga an diesem Spieltag, was mit Sicherheit auf reges Interesse in der Region stoßen wird und somit wohl auch eine vollbesetzte Rhein-Rench-Halle bei diesem Heimspiel erwartet werden kann. Auch muss die Mannschaft um TuS-Coach Dragi Paunovic ihr Bestes abrufen und alles in die Waagschale werfen um die gute Heimbilanz zu halten gegen den TuS Schutterwald. So brauchen die Hanauerländer eine genau so gute Heimleistung wie beim 34:32 Heimsieg vergangene Woche gegen die HSG Freiburg. Während der TuS Schutterwald am vergangenen Wochenende überraschend seine erste Niederlage im Heimspiel gegen den HC Hedos Elgerweier beim 26:29 kassierte. Werden die Ortenauer in Helmlingen auf Wiedergutmachung bedacht sein. Deshalb erwartet TuS-Coach Dragi Paunovic von seinem Team in diesem Top-Duell genauso engangiert und mit der nötigen kämpferischen Einstellung in die Partie zu gehen wie im letzten Heimspiel, um was zählbares in diesem Spitzenspiel zu erreichen. Personell kann der TuS-Coach den gleichen Kader aufbieten wie beim 34:32 Heimsieg gegen die HSG Freiburg. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen