SHV-Pokal 2018 • Halbfinale SG Freudenst./Baiersbronn I - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte Herren 1 Saison 2018/19

Mittwoch, 31.102018 um 20.00 Uhr Murgtalhalle, Baiersbronn

Der TuS Helmlingen ist bereits am Mittwochabend wieder im Einsatz im SHV-Pokal Halbfinale geht die Reise in den Schwarzwald zum Bezirksligisten SG Freudenst./Baiersbronn. Die Gastgeber konnten sich erst über die Qualifikationsschiene nach einem 30:26 Heimsieg gegen Landesligist HR Rastatt/Niederbühl für die nächste Runde qualifizieren. Und gewannen dann überraschend deutlich gegen Südbadenliga-Aufsteiger HR Ortenau Süd mit 34:22. Auch im Viertelfinale wurde die Hürde SG Maulburg/Steinen mit 29:26 erfolgreich genommen. Der Underdog aus der Bezirksklasse Rastatt ist somit zum Favoritenschreck geworden und kann auch gegen klassenhöhere Teams vor heimischem Publikum für Überraschungen sorgen. Das darf der TuS Helmlingen auf keinen Fall unterschätzen will man ins SHV-Pokal-Finale einziehen. Der TuS Helmlingen konnnte sich nach knappen Auswärtssiegen beim Landesliga Nord Vertreter TuS Schuttern und beim SV Zunsweier Bezirksklasse Offenburg für das Halbfinale qualifizieren. Nach den jüngsten Achtungsserfolgen im SHV-Pokal ist man vor der SG Freudenst./Baiersbronn gewarnt, die vorallem in ihren Heimspielen für Überraschungen sorgen kann. Man darf gespannt sein wie sich der TuS am Mittwochabend im Schwarzwald schlagen wird. Mit der nötigen Einstellung und Leistungsbereitschaft dürfte aber auch diese Pokalhürde für die Paunovic-Sieben in Baiersbronn zu meistern sein.