M-SL • TuS Helmlingen - SG Waldkirch/Denzlingen 40:23 (16:10)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte Herren 1 Saison 2018/19

Herren I mit klarem Heimsieg zum Saisonende

 
Der TuS Helmlingen gewinnt sein letztes Saisonspiel gegen das Schlusslicht SG Waldkirch/Denzlingen klar mit 40:23 vor heimischer Kulisse. Es war ein ungefährdeter Heimsieg gegen etwas personell geschwächte Gäste aus dem Elztal. Die SGWD hatten nur zwei Auswechselspieler auf der Bank zur Verfügung.
Im TuS-Lager war klar, in diesem letzten Saisonspiel müssen zwei Punkte notiert werden und so übernahmen die Hanauerländer auch gleich zu Beginn das Heft in die Hand. TuS-Kapitän Michael Zimmer-Zimpfer brachte die 1:0 (1.) Führung und auch beim 3:1 (4.) konnte er sich in die Torschützenliste eintragen. Dennoch die Gäste um Trainer Sebastian Strüblin hielten die ersten 20 Minuten dagegen und konnten immer wieder aufschließen. Vorallem über ihren erfolgreichsten Torschützen Simon Lehmann kamen die Südbadener zu Treffern. Nach dem 5:5 (11.) konnten die Gastgeber auf 8:5 (13.) durch Tomasz Pomiankiewicz erhöhen. Zuvor konnte auch TuS-Keeper Lotfi Hamadi mit tollen Abwürfen und gehaltenen Bällen glänzen und auch seine Vorderleute in Szene setzen. Trotz des guten Rückhalts taten sich aber wieder in der Abwehr einige Lücken auf, so dass die SGWD erneut über Simon Lehmann bis auf 10:9 (19.) herankommen konnte. Doch dann war beim TuS der Bann gebrochen und es lief dann endlich viel besser. Mit einem 6:0 Lauf konnten die Gastgeber dann vorentscheidend wegziehen. Cedrik Lauppe verwandelte alle Siebenmeter und auch aus dem Rückraum folgten weitere Treffer. Wer sonst als Simon Lehmann bei der SG Waldkirch/Denzlingen konnte noch zum 16:10 Halbzeitstand verkürzen.
Im zweiten Durchgang wurde dieser Vorsprung dann weiter ausgebaut. Es war auch die zweite Halbzeit des Steve Reichenberger, der junge TuS-Rechtsaußen traf nun nach Belieben und machte eine gute Partie. Über 19:10 (34.) konnten die Hanauerländer bis auf 26:13 (41.) als Cedrik Lauppe den Ball unter die Latte hämmerte und Marc Müller mit einem Doppelpack zum 28:13 (43.) traf, sich vorentscheidend absetzen. Die Partie war längst gelaufen und es ging nur noch um die Höhe des Heimsieges. Steve Reichenberger schloss nach einen Konter zum 36:19 (54.) erfolgreich ab und weitere Treffer seiner Mannschaftskollegen folgten. Zum 40:22 (59.) traf Michael Zimmer-Zimpfer, 20 Sekunden vor Appfiff. ehe die SG Waldkirch/Denzlingen nochmals zum 40:23 über Smon Lehmann zum Endstand verkürzen konnte. Alles in allem dann ein gelungener letzter Heimsieg im letzten Saisonspiel für den TuS Helmlingen. Zum "Player of the Match" wurde Steve Reichenberger und zum "Player of the Year" für konstant gute Leistungen über die gesamte Saison erhielt Cedrik Lauppe diese Auszeichnung. Auch wurden nach dem Spiel Torhüter Lotfi Hamadi und Cedrik Lauppe, welcher zum TV Willstätt wechselt, verabschiedet.
Stimmen zum Spiel; Thomas Schuppan (Interimscoach TuS Helmlingen): "Wichtig war, dass wir dieses letzte Saisonspiel gewonnen haben. In der zweiten Halbzeit konnten wir noch einen Zahn zulegen."
Sebastian Strüblin (Trainer SG Waldkirch/Denzlingen) meinte: "Trotz dünner Personeldecke, war ich vor allem mit den ersten 20 Minuten meiner Mannschaft sehr zufrieden.
Tore TuS Helmlingen I:  Lotfi Hamaadi (1.-60.), Max Zimmer, Michael Zimmer-Zimpfer 4, Jens Schoch 1, Marius Wagner 1, Cedric Huber 1, Joel Kraus 2/1, Marc Müller 7, Joel Schmitt 4, Steve Reichenberger 7, Tomasz Pomiankiewicz 4, Cedrik Lauppe 9/3
Tore SG Waldkirch/Denzlingen I: Felix Gieger (1.-60), Simon Lehmann 11/3, Tobias Lehmann 4, Maximilian Brommer 1, Sebastian Strüblin, Sven Beyer 3, Moritz Bermeitinger 3, Joschka Eith 1, Krunoslav Pahanic
Schiedsrichter: Frank Aberle und Joachim Jantzen (beide TV St.Georgen/Schwarzwald)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen