M-SL SG Köndringen/Teningen II - TuS Helmlingen I 34:26 (20:15)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte Herren 1 Saison 2018/19

Helmlingen mit enttäuschender Vorstellung bei der SG Köndringen/Teningen II

 
Mit einer 28:36 Auswärts-Niederlage kehrte der TuS Helmlingen vom Auswärtsspiel bei der SG Köndringen/Teningen II zurück. Dabei boten die Hanauerländer vorallem im zweiten Durchgang eine enttäuschende Leistung.
Die Oberliga-Reserve der SG Köndringen-Teningen lag in der Anfangsphase noch 1:2 und 2:3 hinten, doch nach der 4:3-Führung (5.) zogen die Schützlinge von Trainer Manfred Chaumet auf 7:4 (9.) weg. Nach dem 9:6 (13.) durch Maurice Bührer, nahm Mike Reichenberger beim TuS Helmlingen eine Auszeit, denn er konnte nicht zufrieden sein mit dem TuS-Spiel auf dem Feld.
Zwar kamen die Rheinauer nochmals auf 12:11 und 13:12 (19.) heran, doch in der Endphase des ersten Durchgangs setzten sich die Hausherren wieder auf 20:15 ab, nahmen eine Fünf-Tore-Führung mit in die Halbzeit und das nicht mal unverdient. Vorallem Maurice Bührer setzte den Hanauerländern zu, er warf alleine im ersten Durchgang schon acht seiner 13 Treffer und war vom TuS nicht in den Griff zu bekommen.
Nach dem Seitenwechsel gelangen den Gästen zwar noch zwei Treffer zum 20:17 (32.). Doch mit einem weiteren guten Lauf der Schwarz-Gelben konnten diese auf 24:17 (35.) durch Matthias Emmenecker wegziehen. Der TuS blieb nur noch bis zum 26:22 (42.) durch Cedrik Lauppe auf Schlagdistanz, ehe in der Folge es den Gastgebern gelang, den Vorsprung wieder bis auf 30:23 (48.) durch Benjamin Rieß auszubauen. Die nötige Gegenwehr fehlte bei den Hanauerländern und man ließ Körpersprache, Einsatz, Kampf und den letzten Biss vermissen. Auch die beiden TuS-Torhüter konnten nicht an ihre Normalform anknüpfen. Auf der Gegenseite setzte sich SG-Keeper Ulrich Kiefer zweimal in Szene bei Siebenmetern. Erschwerend hinzu kam eine sehr schwache Abwehrleistung des TuS. In der 54. Minute führten die Breisgauer bereits mit 34:25 durch Sebastian Endres und es drohte eine zweistellige Niederlage. Am Ende gelangen dem TuS durch Joel Schmitt und Marc Müller noch weitere Treffer zum 36:28 Endstand.
 
Tore SG Köndringen/Teningen II: Ullrich Kiefer, Vincent Lutz, Mario Willaredt 1, Sebastian Endres 5, Felix Weise, Max Kunkler, Timo Grafmüller 2, Paul Blank 5/1, Benjamin Rieß 2, Daniel Fahrländer 1, Maximilian Endres 3, Maurice Bührer 13, Karl-Anton Keune, Matthias Emmenecker 4
 
Tore TuS Helmlingen I: Lotfi Hamadi, Max Zimmer, Jens Schoch 2, Michael Zimmer-Zimpfer 3, Marius Wagner 3, Cedric Huber, Joel Kraus, Marc Müller 8, Joel Schmitt 1, Steve Reichenberger, Tomasz Pomiankiewicz 7/4, Cedrik Lauppe 4
 
Schiedsrichter: Wolfgang Kramer (HC Hedos Elgersweier) und Armin Frei (TuS Ringsheim)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen