Vorstellung Jedermänner

Übungszeiten: Freitags von 20:30 - 22:00 Uhr

Übungsort: Rhein-Rench-Halle Helmlingen

Sportarten: Fußball – Gymnastik – Prellball

In den Schulferien : Freitags ab 19:00 Uhr kleinere Rad- oder Wandertouren, danach ein lockerer Hock.

Obmann Übungsleiter Kassierer
Herbert Zimpfer Ferdinand Bächle Rudolph Späth
image001 image003 image002

Je nach Vorschlag können kurzfristige Änderungen vorgenommen werden.

Interesse geweckt?? einfach am Freitag vorbeikommen, oder anrufen.

Das war Tenero 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Handball

Acht Tage lang Handball und sonstiger Sport pur

33 junge Sportler der C-, B-und A-Jugend waren 8 Tage im Trainingslager im schweizerischen Tenero direkt am Lago Maggiore. Neben der täglichen handballspezifischen Trainingseinheit in der Sporthalle Losone für jede Mannschaft, standen noch viele sonstige sportlichen Aktivitäten auf dem Programm.

 IMG 0306

Täglich wurde die schön angelegte, ca. 1 km lange Joggingsstrecke im Campus mehrmals von den Helmlinger Spielern durchlaufen. Athletiktraining auf der 400m-Bahn, Beachvolleyball, Klettern, Wandern, Tennis, Wasserball, Inlinehockey oder ein Orientierungslauf sorgten für die notwendige Abwechslung für unsere Handballjungs. Krönender Abschluss war am Samstagmorgen ein 30-Minuten-Lauf, welchen alle Spieler –bis auf die verletzten- durchzogen.

Wichtig in dieser Woche war auch das Zusammenwachsen der für die Saison 2019/20 neuen Mannschaften. Speziell die BWOL-Mannschaft der B-Jugend hat in diesem Jahr Zuwachs erhalten. In großen Mannschaftszelten untergebracht musste man sich zudem täglich arrangieren. Auch in der Küche hatten die Jungs mitzuhelfen und es wurde von jedem Spieler abwechselnd Küchendienst vollbracht.

Ein herzlicher Dank geht an Daniel Kehret für die Hauptorganisation sowie stellvertretend für alle die in der Küche mitgewirkt haben an die Chefköche Heidi und Rolf Lasch für die kulinarische Versorgung.

 IMG 0130IMG 0102

IMG 9940Tenero Wasserball

 IMG 0233

IMG 9861

 Tenero HalleIMG 0317

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen