TuS-Olympiade zum Auftakt des Neuen Jahres 2018

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Veranstaltungen

CollageFast Unbemerkt von der Öffentlichkeit fand auch in diesem Jahr wieder für die  F-und E-Jugendlichen am Sonntag 07.01.2018 von 11-13 Uhr die schon traditionelle TuS-Olympiade in der Rhein-Rench-Halle statt. Bereits zum neunten Mal gibt es diese Veranstaltung für den TuS-Nachwuchs. Collage 2

Rund 20 Kinder mussten an 13 Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Vorallem aber stand der Spass im Vordergrund. Bei den einzelnen Stationen waren Koordination, Motorik, Balltechnik und Geschicklichkeit gefragt. Betreut wurden die Kinder an jeder einzenlen Station von Trainern der F-und E-Jugend sowie Spielern der 1. und 2.Mannschaft. Unterstützt von Eltern und Großelten auf der Tribüne gab der TuS-Nachwuchs an jeder Station sein Bestes. Bei der anschließenden Siegerehrung mit Jugendkoordinatorin Larissa Ludwig und Jugendleiter Michael Hänsel bekamen alle Kinder als Dank für ihren tollen Einsatz bei der TuS-Olympiade ein blaues TuS-T-Shirt überreicht. Somit zum Einstieg ins Neue Jahr für alle eine gelungene Veranstaltung, die vorallem dem TuS-Nachwuchs viel Spass und Freude bereitete.