Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Handballaktionstag 2015 auch in Helmlingen

Geschrieben von Laura Fischer am . Veröffentlicht in Veranstaltungen

Am Freitag, 16. Oktober fand in über 600 Schulen in Baden-Württemberg der Grundschulaktionstag unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel dich an!“ statt. Auch unsere Zweit- und Drittklässler nahmen an dem besonderen Vormittag teil.
Aktionstag

2010 wurde dieses Projekt vom Südbadischen Handballverband (SHV), vom Handballverband Württemberg (HVW) und vom Badischen Handballverband (BHV) ins Leben gerufen. Von Anfang an findet dieser Tag auch für unsere Grundschüler statt, in Kooperation mit dem TuS Helmlingen.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm, waren alle fit für die verschiedenen Koordinationsstationen. Beim Kästenschieben, Bänkeziehen mit Wasserflaschen, Luftballonjonglieren, Zielwerfen, Zielrollen und beim Überqueren der Weichbodenmatten wurden die Kinder spielerisch auf das anschließende Handballspiel vorbereitet.

Das Highlight war dann das Handballspiel. Schließlich wollte jeder zeigen, was er gelernt hatte und jeder wollte ein Tor werfen ;)

Jeder unserer Schüler bekam noch eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit überreicht, die hatten sich unsere Zweit- und Drittklässler auch wirklich verdient. J

Wer jetzt Lust auf Handball bekommen hat, kann gerne ins F-Jugend vom TuS dazukommen.

Vielen Dank an den TuS Helmlingen für diesen tollen Vormittag! Vielen Dank an das Helferteam um TuS Jugendleiter Michael Hänsel, der den Tag organisiert hatte.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen