TuSler mit gelungenem Saison Opening

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in Veranstaltungen

Fereinschliffdi 2016 2016Mit der traditionellen Festveranstaltung zum Schluss der Sommerferien und zur Eröffnung der Handballsaison hat der Helmlinger Sportverein einmal mehr gezeigt, dass hier nicht nur hochklassiger Sport geboten wird. Der Ferienschliffdi – das Ausklingen der Ferien – zieht jedes Jahr viele Besucher in seinen Bann. Gute Unterhaltung und viele kulinarische Köstlichkeiten bringen Jung und Alt in Stimmung. Höhepunkt dieses ersten Teils ist neben dem Entenrennen vor allem die Präsentation der ersten Mannschaft des TuS Helmlingen.

 MG 7998Danach verlagert sich alles mehr und mehr auf den Parkplatz der Rhein-Rench-Halle, wo die Stimmung durch DJ Gembi, Pilsstand und Barbetrieb auf den Höhepunkt getrieben wird. Gefeiert wird bei tollem Wetter bis in die Morgenstunden. Toll organisiert, bringt sich der TuS ins Gedächtnis der vielen Fans zurück, um in der nun beginnenden Saison wieder auf volle Ränge blicken zu können.

In diesem Jahr musste das Entenrennen durch eine Verlosung ersetzt werden. Das Hirschebächle, die Rennstrecke der Helmlinger Enten, führte zu wenig Wasser um wirklich einen Wettbewerb der über 300 gelben Enten zuzulassen. Aber auch die Verlosung brachte glückliche Gewinner der tollen Gewinne auf die Bühne. Im Anschluss an die Verlosung folgte dann die Vorstellung der Jugendschiedsrichter. Mit vier Schiedsrichtern unter 18 Jahren leistet Helmlingen auch hier gute Nachwuchsarbeit.Jungschiris

 MG 7927Dann kam es durch unser Sprachentalent Marco Pauli zur Vorstellung der ersten Herrenmannschaft für die Saison 2015/2016. Mit viel Applaus wurden die Spieler vorgestellt, vor allem unsere Neuzugänge und hier ganz besonders Rückkehrer Mike Reichenberger wurden bejubelt. Aber auch die jungen Wilden aus der A-Jugend wurden mit viel Zustimmung bedacht. Marco Pauli sorgte mit kleinen Interviews, die er fast ausnahmslos in der Muttersprache der Spieler führte, für viel Information rund um die ehrgeizige Truppe.

Interview

Alles in allem ein gelungenes Opening, das eine interessante, spannende Runde verspricht. Gefeiert wurde dann wie versprochen bis in den frühen Morgen.Weitere Bilder finden Sie hier:)

Stimmung