Volksbank Bühl unterstützt Helmlinger Jugendarbeit

Geschrieben von Marita Peter am . Veröffentlicht in Verein Allgemein

„Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.“ (M.T.Cicero)

SpendenÜRMRhein 002DANKE VOLKSBANK BÜHL!

Am Montag, dem 13. November 2017 folgten unser Vorstandsvorsitzender Reiner Lauppe und unsere Jugendkoordinatorin Larissa Ludwig der Einladung von der Volksbank Bühl in die Geschäftsräume der Volksbank Lichtenau. Der TuS Helmlingen wurde, wie einige andere Vereine, bzw. Personen ausgewählt , um eine großzügige Spende in Empfang nehmen zu dürfen.

Die Stiftung der Volksbank Bühl fördert bereits im zwölften Jahr das vielfältige soziale Engagement in der Region und unterstützt die zahlreichen Menschen vor Ort, die sich ehrenamtlich einbringen. Die Volksbank Bühl unterstützt auch in diesem Jahr zahlreiche soziale, sportliche und kulturelle Projekte unterschiedlichster Bereiche. Neben den eigenen Fördermitteln aus der Stiftung der Volksbank Bühl fließen auch die Gelder des Gewinnsparvereins in die Förderung sozialer Projekte mit ein. Es konnten alleine im vergangenen Jahr durch die Mittel des Gewinnsparvereins regionale Projekte mit insgesamt rund 350.000 Euro unterstützt werden. Der besondere Schwerpunkt dieses breiten Förderspektrums liegt im Bereich Kinder-und Jugendarbeit, sowie kulturelles Engagement.

Aus diesem Pool erhielt nun auch der TuS Helmlingen eine Spende in Höhe von 1.000 Euro als Unterstützung für die herausragende Jugendarbeit der letzten Jahre von Corina Scheer überreicht.

Ganz „Herzlichen Dank“ an die Volksbank Bühl für diese tolle Überraschung!