Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

mJB-BWOL • JSG Leutershausen/Heddesheim - TuS Helmlingen 22:30 (8:13)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Spielberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

TuS B-Jugend mit starkem Auswärtsauftritt bei der JSG Leutershausen/Heddesheim

Den ersten Auswärtssieg sicherten sich die B-Jugend I des TuS Helmlingen um Trainer Thomas Schuppan mit 22:30 in der Oberliga-BW bei der JSG Leutershausen/Heddesheim. Dabei kamen die Hanauerländer richtig gut in die Partie. Ein Start nach Maß gelang dem TuS-Nachwuchs binnen sieben Minuten hatte man eine 0:6 Führung auf dem Konto, als Luis Fien die klare Führung herstellte.
Kurz zuvor reagierten die Gastgeber mit einer Auszeit. Doch von dem Rückstand konnten sich die Nordbadener nur kurz erholen. Denn die Gäste aus dem Hanauerland hatten die Partie von Anfang an bis Ende im Griff. Nach dem 2:8 (11.) durch Jonas Meyer konnte sich die JSG erstmals bis auf 6:9 (17.) Treffer von Felix Abt heranarbeiten. Doch mehr ließ die Schuppan-Sieben nicht zu und schraubte weiter an einem fünf Tore-Vorsprung. So wurde über das 6:11 (19.) eine 8:13 Führung mit in die Halbzeit genommen.

Nach dem Seitenwechsel konnten bei der JSG LH nochmals Mika Schüler am treffsichersten bei den Gastgebern zum 9:13 (26.) verkürzen. Doch mehr ließen die Rheinauer nicht zu und zogen wiederrum in einer guten Phase auf 9:17 (31.) durch Jonas Meyer weg. Und die klare Führung wurde gehalten und dass trotz, dass nur ein Auswechselspieler auf der Bank zur Verfügung stand. Selbst dies geriet zur Nebensache, denn die B-Jungs des TuS waren konzentriert bei der Sache und zogen ihr Spiel erfolgreich durch. Über 13:21 (37.) war beim 17:24 (42.) durch Manuel Meyer die Vorentscheidung gefallen. Ein klarer Sieg bahnte sich Jonas Meyer nochmals in der Schlussphase mit einigen Treffern erfolgreich beim 20:29 (47.) und dem 21:30 (48.). TuS-Keeper Marcel Seiler mit starker Schlussphase er parierte einen Siebenmeter (49.) und machte zudem einige 100prozentige Möglichkeiten der Nordbadener zu Nichte. Die JSG konnte in der letzten Spielminute noch zum 22:30 Endstand verkürzen. TuS-Coach Thomas Schuppan war mit dem Auftritt seiner Jungs sehr zufrieden und meinte nach dem Spiel: "Im Gegensatz zum Spiel gegen Freiburg-Zähringen waren alle Spieler mit dem Anpfiff hellwach und sofort mit dem Kopf bei der Sache. So konnten wir wieder an die Leistung im Heimspiel gegen die HSG Konstanz anknüpfen und den ersten Auswärtssieg holen"

Tore JSG Leutershausen/Heddesheim: Lars Wilkening, Felix Schubert, Timon Ulbrich 2, Leon Rößiger 2, Marc Havemann 1, Mika Schüler 8, Laurenz Keil, Tilo Tuschner 2, Jan Trautmann 1, Moritz Ullrich 2, Luca Diedrich, Samuel Bechthold, Felix Abt 1, Nick Haas 3

Tore TuS Helmlingen: Marcel Seiler, Lennard Kull, Jonas Meyer 10, Luis Fien 7/1, Fabian Ludwig 3, Manuel Meyer 4, Rouven Horn 2, Jan Kraft 3/1, Henry Lukas Meder 1

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen