mJB-BWOL • JSG Leutershausen/Heddesheim - TuS Helmlingen

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte mJB1-BWOL Saison 2018/19

Sonntag, 30.09.2018 um 14.00 Uhr Heinrich-Beck-Halle, Hirschberg-Leutershausen

B-Jugend des TuS Helmlingen trifft auswärts auf die JSG Leutershausen/Heddesheim

Die B-Jugend des TuS Helmlingen muss in der Oberliga-BW erneut auswärts antreten bei der JSG Leutershausen/Heddesheim. Die Gastgeber von der Bergstraße sind für das Team von Thomas Schuppan ein etwas unbeschriebenes Blatt. Bisher gab es noch kein Aufeinandertreffen. Die Gastgeber sind über die Quali-Runde in die höchste Liga dieser Altersklasse aufgestiegen.

Beim Qualifikations-Turnier in Konstanz konnten sie sich hinter der HSG Konstanz für die Oberliga-BW qualifizieren. Das Team wurde noch vergangene Saison Badischer Meister (Badenliga). Beide Teams mussten Niederlagen am vergangenen Wochenende einstecken, die JSG Leutershausen/Heddesheim verlor bei den Rhein-Neckar-Löwen mit 20:28, bot aber dennoch über weite Strecken einen leidenschaftlichen Kampf gegen den Favoriten. Auch die TuS B-Jugend verlor ihr Auswärtsspiel bei der TSV Alemania Freiburg/Zähringen mit 26:30. Nun heisst es für die Jungs von Thomas Schuppan einiges besser machen, als vergangenes Wochenende in Zähringen. Vorallem muss in der Abwehrarbeit zugelegt und die Fehlerquote auch im Spiel nach vorne deutlich reduziert werden. Mit einer deutlich besseren Auswärtsleistung ist dann vielleicht auch beim Liga-Neuling von der Bergstraße was drin.