Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

mJA SL • TuS Helmlingen - SG Kappelwindeck/Steinbach 37:29 (15:13)

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Berichte mJA Saison 2018/19

Ein gelungener Auftakt gelang der A-Jugend in der Südbadenliga im Spitzenspiel zwischen dem TUS und dem Lokalrivalen aus Kappelwindeck/Steinbach. Vom Ergebnis her deutlich gewann die Mannschaft der Trainer Detlef und Larissa Ludwig mit 37.29 Toren und machte damit deutlich, dass man um die Spitzenplätze mitspielen kann.

Der Start ins Spiel verlief überaus holprig. Die Helmlinger Schützen hatten ihr Visier nicht wirklich gut eingestellt, so dass viele Würfe eine Beute des guten Gästetorhüters wurden.

IMG 4814

Zwar gelang Sven Schmitt schon nach 29 Sekunden der Führungstreffer, aber die nächsten 8 Minuten klingelte es nur im TuS-Kasten und dass, obwohl Lennard Kull noch einige Bälle hielt. Dem 1:5 folgten 2 Tore durch Julian Lasch, aber die Sicherheit war immer noch nicht da. Erst beim 4:9 kam man ins Spiel zurück. Drei Treffer von Manuel Meyer und eines von Merlin Kempf sorgten für den Anschluss zum 8:9 nach 18 Minuten. Sechs weitere Umdrehungen des Uhrzeigers später schaffte Jonas Meyer die zweite Führung zum 12:11. Nun lief das Spiel endlich besser, die Abschlüsse waren sicherer und bis zur Pause sorgten Lars und Sven Schmitt sowie Julian Lasch für die 15:13 Halbzeitführung. Der TuS blieb nun immer in Führung. Die Gäste waren jedoch ein hartnäckiger Gegner und ließen Helmlingen nicht davonziehen.

IMG 4842

Erst als der TuS 12 Minuten vor Schluss und beim Spielstand von 25:24 einen Zwischenspurt einlegte rückte der Sieg in greifbare Nähe. Die Tore von Merlin Kempf, Rouven Horn und Manuel und Jonas Meyer sowie ein gehaltener Siebenmeter vom gerade eingewechselten Torhüter Daniel Siewert waren eine gewisse Vorentscheidung beim 29:24. Der Gast gab zusehends nach und wie eine Lawine überrollten die Gastgeber nun ihren Gegner bis zum sicherlich etwas überhöhten 37:29 Endstand.

Es spielten: Lennard Kull und Daniel Siewert im Tor; Jonas Meyer 7, Julian Lasch 4, Tom Mink 1, Merlin Kempf 4, Linus Nachtigall, Sven Schmitt 8, Luis Fien, Lars Schmitt 6, Manuel Meyer 4, Nick Anthonj 1 und Rouven Horn 2.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen