Ergebnisse der Jugendmannschaften KW41

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

Weniger erfolgreiches Wochenende

Weibliche A-Jugend Bezirksklasse Qualifikationsgruppe 1

SG Rheinmünster/Helmlingen – ASV Ottenhöfen 17:33 (9:18)

Im zweiten Spiel der Dreiergruppe verlor die SG auch das Rückspiel gegen die Ottenhöfer Mädels klar. Zwei strake Gästespielerinnen waren nicht unter Kontrolle zu bringen und diese führten ihr Team zum Sieg. Torschützinnen: Lena Parpat 3, Anna Hüllner 7, Marion Glattfelder 7, Magdalena Wunderle 2

 

Männliche A-Jugend Südbadenliga

HSG Freiburg – TuS Helmlingen 32:31 (12:13)

War es die frühe Anwurfzeit am Sonntag oder vielleicht die schweren Füße nach dem Spiel tags zuvor in der 2. Mannschaft? Oder fehlte dem Team durch den Ausfall von Sven und Manuel die Emotionalität im Spiel? Auf jeden Fall wollte die HSG den Sieg irgendwie etwas mehr. Verbissen kämpfte der Gastgeber gegen die Helmlinger Jungs und rangen das Team sprichwörtlich nieder und holten überraschend einen doppelten Punktgewinn. In Halbzeit eins führte kein Team mit mehr als mit 2 Toren. Als Julian Lasch das 21:17 gelang schien der Weg zum TuS-Erfolg bestritten. Doch Freiburg konterte, ging selbst 24:23 in Front und gab die Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand. Es spielten: Daniel Siewert, Lennard Kull im Tor; Jonas Meyer 2, Julian Lasch 9, Tom Mink 5, Merlin Kempf 3, Linus Nachtigall, Tim Karch 1, Luis Fien 6, Lars Schmitt 4, Niklas Hirsch 1 und Rouven Horn.

Männliche B-Jugend Südbadenliga

SG Kappelwindeck/Steinbach 1 – TuS Helmlingen 2 37:27 (20:12)

Weiterhin mit Personalsorgen ist die B2-Jugend unterwegs. Wieder fielen wichtige Spieler aus, weshalb es gegen die Rebland-SG die dritte Niederlage im dritten Spiel setzte. Das junge, zur Hälfte aus C-Jugendlichen bestehende, Team schlug sich dennoch achtbar. Vorwiegend Lukas und Jonas sowie Florian hielten die Niederlage in Grenzen. Bis zum 9:12 ärgerte man den Gastgeber, ehe 5 Tore in Folge eine kleine Vorentscheidung darstellte. Zur Halbzeit stand es 12:20. Der 2. Durchgang wurde ziemlich ausgeglichen gestaltet. Endstand 27:37. Es spielten: Roman Oesterwind; Lukas Bohnert 2, Jonas Haas 4, Lukas Haas 6, Hannes Schmitt 2, Florian Heidt 8, Simon Wilhelm 1, Joshua Gronau und Henry Meder 4.

 IMG 5160

Männliche C-Jugend Südbadenliga

TuS Helmlingen – TuS Schutterwald 36:34 (18:15)

Das Spiel litt extrem unter den komischen Entscheidungen der Schiedsrichter, welche beide Teams und ihre Zuschauer aufbrachte. Der TuS bestimmte das Spiel ab dem Tor von Florian Heidt zum 10:6 und dem damit verbundenen erstmaligen 4-Tore-Vorsprung in Minute 12. Über ein 18:15 zur Halbzeit schaffte man den höchsten Abstand beim 26:18 durch Marvin Ludwigs Treffer aus dem Rückraum. Was nach einem klaren Erfolg aussah, entwickelte sich noch zu einem Krimi. Die Gäste waren beim 30:27 auf 3 Tore, beim 33:31 auf 2 Tore und beim 34:33 auf 1 Tor herangekommen. Henry Meder und Florian Heidt retteten in der hektischen und unübersichtlichen Schlussphase dem TuS den 36:34 Erfolg. Es spielten: Marcel Seiler; Henry Meder 9, Hannes Schmitt 3, Joshua Gronau 1, Felix Frei, Florian Heidt 16, Raphael Jörger 3, Marvin Ludwig 4 und Simon Wilhelm.

IMG 5477

Weibliche Jugend D Qualifikationsgruppe 1

SG Rheinmünster/Helmlingen - SG Ottersweier/Großweier 2 4:18

Im zweiten Spiel machten es die Mädels schon wesentlich besser. Gerade weil einige Spielerinnen fehlten, ist noch Luft nach oben vorhanden. Dem Gegner reicht in diesem Alter eine überragende Spielerin mit 12 Treffern zum Erfolg. Es spielten: Pauline Ott, Alina Wörther, Nora Wagner, Emily Irmscher 1, Jaden Puchta, Lea Ernst 1, Ida Hoffmann 2.

 

Männliche F-Jugend Bezirksklasse

Am Wochenende trat die F-Jugend in ihrem zweiten Saison-Turnier in Bühl bei der SG Kappelwindeck-Steinbach an. Die Gegner waren der Ausrichter die SG Kappelwindeck-Steinbach, die HSG Hardt und die Panthers Gaggenau. Dabei hatten die Jungs und Mädchen des TuS nur im zweiten Spiel gegen die Panthers Gaggenau zunächst größere Probleme mit der harten Gangart des Gegners. Doch am Ende konnten sie sich auch hier sicher durchsetzen. Am Ende standen drei ungefährdete Siege und die Erkenntnis, dass man sich auch gegen sehr unbequeme Gegner behaupten kann.