Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Ergebnisse der Helmlinger Jugendmannschaften

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

D1-Auftakt war ein Erfolg

C-Jugend Qualigruppe 1 TuS Helmlingen 2 – HSG Hardt 20:31 (9:13)

Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Hardt konnte die C2-Jugend nur 10 Minuten mithalten. Überraschend führten die Helmlinger mit 5:3 Toren. Dann nutzte der Gast seine physische Überlegenheit und machte aus dem Rückstand mit 10 Treffern in Folge eine sichere Führung. Mit dieser im Rücken verwaltete die HSG das Ergebnis. Zwar konnten die Blau-Weißen nach dem 9:13 zur Halbzeit nochmals auf 13:16 verkürzen, dann zog der Gastgeber aber wieder an. Verdient gewann Hardt mit 31:20. Es spielten: Dominik Woite und Luis Bantel im Tor; Leo Zimpfer 1, Tristan Meder, Bastian Komotzki, Simon Wilhelm 5, Felix Frei 3, Nanaimo Vygen, Joshua Gronau 3, Pascal Müller und Max Müller 8.

 

D-Jugend Bezirksklasse TuS Helmlingen 2 -JHA Baden 7:30 (4:12)

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Meisterschaftsfavoriten, welcher seine Spieler aus den 5 Stammvereinen SuS Achern, SV Gamshurst, TuS Großweier, TS Ottersweier und Phönix Sinzheim rekrutiert. Gegen die JHA werden es noch viele Mannschaften so schwer haben wie unsere D2. Das Ergebnis ist allerdings kein Beinbruch, bald wird auch gegen Gegner auf Augenhöhe gespielt. In Halbzeit 2 lief der TuS in viele Konter, was das respektable Ergebnis der ersten Hälfte zunichtemachte. Am Schluss gab es zwar eine hohe Niederlage, aber gegen ein Team welches übermächtig war. Es spielten: Janis Hinz im Tor; Daniel Weidinger, Timon Keck, Paul Benz, John Wöhrle, Florian Assmus, Etienne Bäuerle 2, Moritz Bliem 1, Luca Hauß, Jonas Müller 4, Johannes Kühn.

D-Jugend Bezirksklasse SG Baden-Baden/Sandweier - TuS Helmlingen 19:30 (8:19)

Gegen die SG gab es noch in der Qualirunde eine bittere Niederlage. Jetzt beherrschten die D-Jungs Spiel und Gegner klar und sicherten sich einen schönen Auftakterfolg. Ohne Mittelmann David waren die Alternativen im Rückraum jedoch gering. Wieder liefen die ersten Minuten zäh, doch beim 5:4 ging man erstmals in Führung. Nun ging man konsequenter ins Tempospiel und auch die Anspiele an den Kreis kamen an. Mit einem 8:2 Lauf erhöhten die Jungs um den 9fachen Torschützen Linus auf 13:6 nach 12 Minuten. Nach zwei Gegentreffern ließ die Abwehr und der gute Torhüter Janis bis zum Wechsel kein Tor zu und mit einer vorentscheidenden 19:8 Führung ging es in die Pause. Halbzeit zwei war genauso drückend überlegen geführt wie Halbzeit eins. Mit einer Ausnahme: der Chancenverwertung. Gut und gerne 6 bis 7 Pfostentreffer und weitere zahlreiche ganz freie Würfe wie Konter und vom 6 Meter am Kreis wurden nicht verwandelt. Das war schon etwas schwach, wenn man etwas bemängeln darf. Es spielten: Janis Hinz im Tor; Tristan Meder 3, Etienne Bäuerle, Luis Bantel 7, Nanaimo Vygen 2, Linus Minet 9, Jonas Müller, Noah Weiß 2, Johannes Kühn 4 und Pascal Müller 3.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen