Ergebnisse der Jugendmannschaften

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

A-Jungs weiter auf Kurs

Männliche A-Jugend Südbadenliga

HSG Renchtal – TuS Helmlingen 20:42

Mit einem ungefährdeten 42:20 Erfolg kehrte die A-Jugend aus Oberkirch zurück. Zu keiner Zeit konnte der Gastgeber mit dem schnellen Spiel der TuSler mithalten und lagen schon zur Pause 21:10 zurück. Auch in Durchgang 2 das gleiche Bild und in den letzten 6 Minuten blieb man ohne Gegentreffer und die A-Jungs schraubten das Ergebnis von 34:20 zum 42:20 Endstand. Es spielten: Daniel Siewert und Lennard Kull im Tor; Niklas Hirsch 2, Julian Lasch 4/1, Tom Mink 1, Merlin Kempf 8, Linus Nachtigall 1, Tim Karch 6, Sven Schmitt 7, Luis Fien 5, Lars Schmitt 1, Manuel Meyer 5, Rouven Horn 2

Männliche B2-Jugend Südbadenliga

SG Ottenheim/Altenheim – TuS Helmlingen 47:24

Weiterhin Lehrgeld bezahlt die B2 in der Südbadenliga. Gegen die Rieder SG stand die Mannschaft auf verlorenem Posten, dennoch zeigten die eingesetzten Spieler tolle Moral und konnten einige gute Aktionen setzen. Es spielten: Roman Oesterwind und Daniel Siewert im Tor; Lukas Bohnert 2, Jannis Welsche 8, Jonas Haas 7, Lukas Haas 5, Joshua Gronau, Hannes Schmitt 2, Raphael Jörger.

Männliche C1-Jugend Südbadenliga

SG Hofweier/Offenburg – TuS Helmlingen 40:52 (22:24)

Noch etwas stotternd läuft der Motor der C-Jugend. Während die Angriffsleistung in Ordnung war, sind 40 Gegentreffer etwas zu viel gewesen. Noch stimmt die Abstimmung nicht, was etwas verwundert, da die Trainingsleistungen gut sind. Allerdings fehlten mit Joshua Gronau und Simon Wilhelm wieder wichtige Stammspieler und auch Leo Zimpfer konnte wegen Übelkeit nicht mitwirken. Dennoch reichte es zu einem klaren Sieg, wobei vor allem das Kreisspiel herausragte. In guter TuS-Tradition durften die D-Jungs Luis und Linus erste Erfahrungen im höheren Jahrgang sammeln. Letzterer erzielte bei seiner Premiere sogar 2 Tore. Es spielten: Marcel Seiler und Luis Bantel im Tor; Florian Heidt 19/8, Henry Meder 17, Raphael Jörger 2, Max Müller 3, Hannes Schmitt 4, Linus Minet 2, Bastian Komotzki und Marvin Ludwig 5.

 IMG 5341

IMG 5333

 

Weibliche A-Jugend Bezirksklasse

ASV Ottenhöfen - SG Rheinmünster/Helmlingen 37:21 (15:12)

Das Zustandekommen von Ergebnissen ist manchmal verwunderlich. Bis zur Pause waren unseren SG-Mädels beim 15:12 recht nah beim Gegner und durften auf ein gutes Ergebnis hoffen. In Halbzeit 2 riss jedoch der Faden und man brachte nicht mehr viel zusammen. Für das neu formierte Team eine erste Standortbestimmung mit Potential nach oben. Torschützinnen: Marion Glattfelder und Anna Hüllner je 7, Lena Parpat 3, Magdalena Wunderle und Bianca Zeller je 2.