Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Gegner unserer Jugendmannschaften

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

Vorfreude auf eine spannende Saison 2019/20

B1-Jugend weiterhin Aushängeschild 

Die Jugendqualifikationen auf Verbands- bzw. Bundesebene sind passé. Alle hier engagierten Jugendmannschaften des TuS wissen nunmehr, in welcher Klasse sie in der Saison 2019/20 spielen werden.

A1-Jugend Südbadenliga

Nicht gereicht hat es für die A1-Jungs mit dem großen Traum der JHBL. Lediglich die direkt qualifizierte HSG Konstanz wird den südbadischen Handball in der nächsten Runde in Deutschlands höchster Klasse vertreten. Aber mit dem ewigen Duell gegen den TuS Schutterwald steht eine interessante Südbadenliga 2019/20 für den TuS Helmlingen bevor.

Weitere Teilnehmer:

HSG Freiburg

SG Köndringen/Teningen

BSV Sinzheim

SG Kappelwindeck/Steinbach

SG Meißenheim/Nonnenweier

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen

TV Ehingen

HSC Radolfzell

SG Muggensturm/Kuppenheim

SG Ottersweier/JHA Baden

B1-Jugend: Baden-Württemberg-Oberliga

Auf ein Drittes in der nächsten Saison. Nach der überragenden letzten Spielrunde war der TuS direkt für das deutsche Oberhaus qualifiziert. Gespannt ist man auf den Auftritt der Mannschaft, denn mit dem Abgang von Jan Kraft und Lennard Kull ändert sich das Gesicht der Mannschaft. Dies sind nun die qualifizierten Gegner:

SG Pforzheim/Eutingen

Rhein-Neckar Löwen

JSG Balingen/Weilstetten

TV Bittenfeld

HSG Konstanz

Echaz-Erms

SG Bietigheim/Bissingen

Frisch Auf Göppingen

TuS Schutterwald

Wieder ist Helmlingen der kleinste Verein sowie der große Underdog und nun hat man es mit vier Erstliga- und zwei Zweitliganachwuchsteams zu tun

C-Jugend: Südbadenliga

Die C-Jugend hat eine kuriose Qualifikation hinter sich, denn nach zwei Rückzügen von Vereinen sind alle anderen gemeldeten Vereine automatisch qualifiziert. Diese sind neben den TuS-Jungs:

SG Ottenheim/Altenheim

TuS Schutterwald

JHA Baden

SG Kappelwindeck/Steinbach

HSG Hardt

HGW Hofweier

SG Baden-Baden/Sandweier

HSG Hanauerland

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg

 

D-Jugend

Unsere beiden D-Jugendmannschaften machten richtig Rabatz und qualifzierten sich in einem Qualifikationsturnier souverän als Gruppensieger und Gruppendritter für die höchstmöglichste Klasse im Bezirk. Dabei war die D2 die bessere Mannschaft der beiden ausgeglichenen Mannschaften und sicherte sich den Tagessieg.

Die Ergebnisse im einzelnen:

D1 gegen D2 7:7

D1 gegen Rastatt/Niederbühl 12:7

D1 gegen Sinzheim 7:1

D1 gegen Rastatt/Niederbühl II 17:4

D1 gegen Hardt 2:5

D1 gegen Hardt II 10:3

D2 gegen Hardt II 11:5

D2 gegen Hardt 5:4

D2 gegen Ratsatt/Niederbühl 10:5

D2 gegen Sinzheim 14:2

D2 gegen Rastatt/Niederbühl II 15:5

Weiter in der obersten Klasse sind zudem: Kappelwindeck/Steinbach I bis III, Panthers/Murg, Muggensturm/Kuppenheim, JHA Baden und Hardt. 

Weitere Jugendteams in der Bezirksklasse

Die A2 wurde aus dem Spielbetrieb genommen und die meisten Spieler finden Einsätze in einem der drei Seniorenteams.

Die B2-Jungs werden sich in der Bezirksklasse präsentieren. Hier sind die Gegner noch nicht bekannt, zumindest die aus der Qualifikation bekannten und ebenfalls nicht qualifizierten Teams wie die SG Baden-Baden/Sandweier und JSG Panthers/Murg werden wohl Konkurrenten sein.

Die wA, wC und wD in der Spielgemeinschaft mit Rheinmünster spielen ebenfalls auf Bezirksebene, ohne die direkten Gegner zu kennen.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen