Update zur Qualifikation der Jugendmannschaften

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

C-Jugend in der Südbadenliga - A2- und B2-Jugend ziehen zurück

C-Jugend

Ersatzgeschwächt wurde die C-Jugend Letzter der Quali Rastatt und kam aufgrund der wenig eingegangenen Bezirksmeldung in den Topf für die endgültige Qualifikationsrunde zur Südbadenliga zusammen mit dem Handballbezirk Offenburg. Nachdem nun die JSG Panthers Gaggenau/Murg überraschend zurückgezogen hat, entfällt die weitere Runde. Kurios: hätte die Murgtal-JSG von Vorneherein keine Mannschaft gemeldet, wären keine Qualifikationsspiele in Rastatt und Offenburg notwendig gewesen. Somit stehen folgende Mannschaften als Teilnehmer der Südbadenliga Nord Saison 2019/20 fest:

SG Ottenheim/Altenheim, TuS Schutterwald, HGW Hofweier, HSG Hanuerland, JSG Hornberg/Lauterbach/Triberg aus dem Bezirk Offenburg sowie

die JHA Baden, HSG Hardt, SG Kappelwindeck/Steinbach, SG Baden-Baden/Sandweier sowie der TuS Helmlingen aus dem Bezirk Offenburg.

B2-Jugend

Jannis und Jakob die Finger/Hand in Gips, Max nach OP lange Zeit außer Gefecht. Der B2 gehen schon während der Qualifikation die Spieler aus. Es verbleiben lediglich 4 Spieler des Jahrgangs 2003/2004. Aus diesem Grund wurde die Teilnahme an der 2. Qualirunde zurückgezogen.

A2-Jugend

Die A2 ist ebenfalls in einer 2. Qualifikationsrunde. Durch die Terminierung des Turniertages am Sonntag parallel zur A1-Quali zur JHBL wird es personell auch bei der A2 sehr eng, da nicht alle Spieler am Wochenende Zeit haben bzw. fit sind. Somit wird auf das Turnier verzichtet, das Hauptaugenmerk auf die A1 gerichtet und die Qualifikation nicht gespielt.