Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Ergebnisse der Jugendmannschaften am 06. und 07.04.2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

Überraschung durch D2 und Kantersieg der C2

Drei Siege aus 4 Partien lieferten die Jugendteams ab.

Männliche A-Jugend Südbadenliga

TuS Helmlingen II – HGW Hofweier 42:33 (22:17)

In einem Spiel wo es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, übertrieben es die Gäste mit der vorgebrachten Härte. Großes Aufatmen auf Helmlinger Seite nach dem Schlusspfiff: es hatte sich niemand verletzt.

 IMG 8324

(Bild 1: Kontakt mit bösen Folgen beim Gegenstoß. Eine unnötige Aktion der Gäste)

War es der große Frust, weil das überlegene Gastgeberteam durchweg jünger war und vorwiegend mit B-Jugendlichen spielte oder war es einfach der übertriebene Ehrgeiz gegen einen Tabellenzweiten? Egal die sportliche Antwort erhielt der Gast auf dem Parkett und die war eindeutig. Mit 42:33 schickte man die Gäste zurück nach Hohberg. Der TuS trat ohne fünf Leistungsträger an, welche noch am selben Tag in der 2. Mannschaft spielten. Doch auch mit der sich für die Deutsche Meisterschaft einspielenden B-Jungs reichte es deutlich zum Sieg. Zwar blieb der HGW nach dem letzten Gleichstand zum 4:4 immer in Schlagdistanz, doch eigentlich hatte man nie das Gefühl, dass die Gäste vorbeieilen würden. Über 10:8 und 14:11 ging man 22:17 in die Pause.

 

IMG 8341

(Bild 2: Akrobatik von Rechtsaußen)

In Durchgang erhöhten die A-Jungs auf 33:24 durch Nick Anthonjs Tor und verteidigten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Es spielten: Lennard Kull im Tor; Jonas Meyer 5, Niklas Hirsch 1, Tom Mink 6, Linus Nachtigall 3, Jan Kraft 9, Manuel Meyer 6, Nick Anthonj 7, Rouven Horn 3 und Marko Stankovic 2.

IMG 8344

(Bild 3: Keiner fliegt schöner als Tom...)

Männliche B-Jugend Südbadenliga

HSG Renchtal - TuS Helmlingen II 39:32 (18:17)

Nach einem ausgeglichenen Spiel musste sich die B2 den Gastgebern aus den Stammvereinen Oberkirch und Oppenau geschlagen geben. Das mit vier C-Jugendlichen aufgefüllte Team verkaufte sich teuer. In Durchgang eins hielt man die Begenung komplett offen. Zwar lag man nie in Front, jedoch konnte nach 25 Minuten durch den Treffer von Hannes Schmitt ein 18:17 mit in die Kabine genommen werden. Danach war man 5 Minuten unaufmerksam und die Gastgeber schafften eine 23:18 Führung, welche fortan die B2 nicht mehr einholen konnte. Da nützten auch die 12 Treffer des besten Schützen Jannis Welsche nichts, der Sieg ging an die HSG. Es spielten: Roman Oesterwind im Tor; Lukas Bohnert 2, Jonas Haas 7, Jannis Welsche 12, Hannes Schmitt 1, Raphael Jörger 2, Simon Wilhelm 1, Jakob Wagner und Henry Meder 7.

Männliche C-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen II – SG Kappelwindeck-Steinbach II 39:22 (17:10)

Einen gelungenen Abschluss feierte die C2 gegen eine ersatzgeschwächte Gäste-Sieben. Die TuSler sprühten vor Spielfreude und immer wieder rissen sie mit ihren Bewegungen Löcher in die gegnerische Abwehr. IMG 8199

(Bild 4: Felix Frei beim Wurf)

Die Ausgeglichenheit im Team war überragend, denn jeder Feldspieler erzielte auch Tore. Der Lohn war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Es spielten: Dominik Woite im Tor, Luis Bantel im Tor und 4 Tore; Leo Zimpfer 4, Tristan Meder 3, Bastian Komotzki 3, Nanaimo Vygen 5, Felix Frei 7, Joshua Gronau 7 und Max Müller 8.

 IMG 8268

(Bild 5: Bastian mit einem seiner drei Treffer)

Männliche D-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen II – SG Baden-Baden/Sandweier 28:24 (14:11)

Die Überraschung schlechthin gelang der D2 gegen den Tabellenvierten aus Baden-Baden und Sandweier. Mit dem Erfolg über die Kurstädter gab man den letzten Platz ab, rutschte zwei Ränge nach oben und schließt die Runde als sechstbeste Bezirksmannschaft ab. Klar, die Gäste waren stark dezimiert, dennoch müssen die beiden Bezirksauswahlspieler der SG erst in den Griff bekommen werden. Nach dem 3:3 diktierten die D2-Jungs das Geschehen. Florian setzte sich am Anfang erfolgreich durch, in Durchgang 2 war es dann Jonas der nach Belieben traf. Unsere fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang rekrutierte Mannschaft hatte am Schluss 9 verschiedene Torschützen und überzeugte als Team auf ganzer Linie. Schön dass die Jungs zusammenbleiben. Die Leitung des Spiels hatte Jonas Robl inne, welcher ein Sonderlob für seinen Auftitt verdiente. Es spielten: Daniel Weidinger 1, Paul Benz 1, Timon Keck 4, John Wöhrle 1, Florian Aßmus 5, Etienne Bäuerle, Luca Hauß 3, Noah Weiß 2, Jonas Müller 10 und Moritz Bliem 1.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen